Mit 15 Monaten Schuhgröße 17 - Normal?

Hallo,

ich habe noch nie im Kleinkindforum geschrieben, aber heut muss ich doch mal was fragen.

Mein Kind war nie die Schnellste, ob nun beim Drehen und Krabbeln (mit 6 Mon. Drehen, mit 12 Mon. Krabbeln) oder beim Wachsen. (mit 15 Monaten 75 cm, Kleidergröße 74/80)

Ich weiß, jedes Kind ist anders und wächst anders und entwickelt sich anders. Aber die Füße machen mir echt Sorgen. Seit Februar hat sie nun Schuhgröße 17 und sie werden einfach nicht größer. Jetzt fängt sie ganz langsam an, an Möbeln und der Hand zu laufen, aber ich bekomme ja auch nirgends passende Schuhe für sie. Die verliert sie ständig und hat vorn an den Zehen noch eeeewig Platz. (Gr.18/19) Ist doch bestimmt auch nicht so gesund, in zu großen Schuhen zu laufen, oder?

Ist diese Größe denn überhaupt noch normal für ihr Alter? Ich hab schon die Kinderärztin gefragt, aber die fing nur an, da kann sie auch nix machen. #augen Das ist mir auch klar, aber ob das nun noch normal ist hat se mir nicht gesagt.


Gibts vielleicht noch mehr Kinder mit "Zwergenfüßen"?

LG
Nina mit Little Foot Ronja

PS: Mein Mann und ich sind "normal" groß, keine Riesen, aber auch nicht ungewöhnlich klein. Nur die beiden Omas bringen es je nur auf 1,50 m :-p

1

Hi,
deine ist ja noch recht groß im Vergleich zu unserer. Sie hatte mit 15 Monaten 72 cm, Kleidergr. 68.
Passende Schuhe gibt es, du musst nur suchen. Schau mal nach Däumling-Schuhen, die gibt es auch schon in Gr. 17. Zudem sind die recht eng geschnitten...
Aber in großen Schuhgeschäften fängt es häufig bei 17 an - wobei, hast du ein Schuhmessgerät, mit dem du auch innen im Schuh messen kannst? Wir haben eins von Tupper. Dann wird dir auffallen, dass viele Schuhe eine Nr. kleiner ausfallen als draufsteht und sie könnte schon 18 tragen. Da gibt es dann schon einige mehr.
Übrigens: Schuhe braucht sie jetzt noch nicht. Erst, wenn sie ganz frei und alleine läuft...
Lg, carana

2

hallo. uns geht es sher ähnlich was das wachsne und so angeht, mit anderen sachen war er leider sehr früh schon dran. er war mit 10 monaten alleine gelaufen und hatte da schuhgröße 16. da such mal suche...
mit 1 jahr war er dann 70 cm klein 6780 gramm leicht und schuhgröße 17. ( kleidergröße 62)
von elefanten gibt es schöne shcuhe in größe 17. da haben wir immer etwas gefunden. auch mt weicher sohle für dne anfang. jetzt ist mein kleiner knapp 20 monate, kleidergröße 68 ud ab und zu 74 wegen der länge. er ist 77 cm klein und 7700 gramm leicht. schuhgröße 18 ;-)

meine große war ebenfals nie wirklich groß. mit 1 jahr 72 cm und schuhgröße 17 / 18. ist dann aber im zwieten lebensjahr sehr sehr viel gewachsen. jetzt ist grad 4 geworden am montag und jetzt echt iene sher große.105 cm groß, aber schuhgröße hat sie auch erst gerade 24 / 25.

wir als eltern sind normla groß. ich bin 1,72m und mein mann 1,80 m. schugröße habe ich 40 und mein mann 44/45 also nicht gerade klein.

vielelicht macht diene tochter noch einen schuh, im zweiten lebensjahr wie meine, nur bei meinen sohn tut sich da wohl leider nicht.

meioni mit motte grad 4 jahre geworden und muckel knapp 20 monate

3

Mein Sohn dürfte in dem Alter schon Schuhgröße 23 gehabt haben, dafür wachsen seine Füße seit dem Sommer kaum noch.

Aber das hilft dir ja auch nicht weiter. Wenn ich im Laden keine Schuhe finde, bestelle ich auch mal im Internet, z.B. bei Schuh-Helden.de. Ich habe schon oft Schuhe, die nicht passten zurück geschickt, gar kein Problem.

Der Schuhfinder dieser Seite spuckt in den Größen 16-18 (manche Schuhe fallen kleiner oder größer aus) jede Menge aus:http://www.schuh-helden.de/index.phtml?cat_id=spcfinder&cat=1652&untercat=1652&sizefrom=16.0&sizeto=18.0&manufacturer=0&color=-1

lg

4

Alo meine maus isjetzt mit 17 monaten 86cm und trägt 86-92 klamotten größe und schuh größe 21. unsere war auch nicht die schnellste mit 8 monaten gedreht mit 13 monaten gerobbt mit 13,5 monaten gekrabbelt und mit 5 monaten gelaufen.

Die elefanten schuhe gibt es schon in so kleinen größen die auch schön sind

5

Hallo !

Auf einer Art kannst du froh sein,das ihre Füße nicht so schnell wachsen . Wir müßen 1x im Monat zum Füße messen . Junior ist mit 12 monaten gelaufen ( Schuhgröße 19), jetzt mit 16 Monaten hat er Gr. 23 .
Bei Deichmann gibt es auch in Eurer Größe etwas . Gib ihr aber noch Zeit bis sie alleine Laufen kann,Schuhemüß sie noch lange genug tragen .

Lg fiwa78

6

Hi

eigentlich gehören wir noch nicht hierhin - aber an und an schaue ich gern hier mal rein. Meine kleine ist jetzt fast 7 Monate und hat Schuhgröße 17.

Wir hatten es vor 2 Wochen just for fun mal messen lassen - da ihr Winterpuschen für die Karre kaufen wollte.

Aber sie ist auch 69 cm schon groß und wiegt knapp über 8 KG. Trägt meistens schon alles in 74.

LG

8

Nichts für ungut, aber was soll ihr deine Anwort bringen ?

7

Hey,

Emma war in allem relativ schnell , nur nicht im wachsen ;-)

Sie ist mit 12 Monaten gelaufen, dann war ich mit ihr im Schuhgeschäft, und die Verkäuferin meinte: Oh Gott das sind ja gerade mal 16er.

Aber 16er gabs natürlich nicht. Wir haben dann enge 17er genommen und eine extra Sohle reingelegt. Das hat dann auch gut gepaßt und sie ist super damit gelaufen.

Geh in ein gutes Schuhgeschäft, mit guten Verkäuferinnen, dann findest du auch die richtigen Schuhe :-)

Mittlerweile ist sie 19 Monate und hat je nach Schuh 18 oder 19.

Ich bin auch sehr klein 1.57m und hab dafür Schuhgröße 40, das ist auch nervig.

LG Susanne

9

Hallo!

Wäre doch langweilig, wenn alöle mit der selben Größe (Körpergröße) die selbe Schugröße tragen würden. Kenne einige die etwa gleich groß sind wie ich und 2 Nummern kleiner haben.

Mein kleiner hat in dem alter größtenteils Hüttensocken getragen, außer es war zu kalt und zu nass. Er hat übrigens mit Größe 23 angefangen, mittlerweile nicht ganz 1 1/2 Jahre später sind wir bei 25. Er hatte übrigens schon als Baby große Füße, dafür sind sie in letzter Zeit kaum gewachsen. Aber mich wunderts auch nicht ich trage 41/42 also hab selber nicht grad kleine Füße und der Papa trägt 44 ist aber auch nen Kopf kleiner als ich.

Und die Frage ist was versteht man unter normal groß?

Lg daniela

10

hallo...
ist doch normal :)
ich habe auch eine Aschenputtel:
12 Monate: 77cm, 9,5kg, schuhgr.:15
2 Jahre: 86cm, 11,5 kg, schuhgr: 18
3 Jahre (in paar monaten): 98cm, 14,5kg, schuhgr.: vielleicht schafft sie 21!!!!

ich selbst bin 1,68, trage schuhe in gr. 37, mein Mann 1,84m, schuhgr. 43...

So weit ich weiss, es ist normal, das Füschen ist normal entwickelt, nur klein... genauso wie die Hände (ich habe auch kleine Hände und feimotorisch bin weit überlegen den meisten Frauen und Männer), nicht jede muss so Qadratlatschen (oder Schaufel) haben... Ehrlich gesagt ich finde bei Frauen schrecklich wenn sie Schuhgröße 40 haben, und dann Cowboystiefel anziehen (bei einer Körpergröße von 1,70),.. oder Pumps... So lange die Hände und Füße sich normal entwickeln ist alles in Ordnung.
LG Larosa mit Aschenputtel, die bald 3 wird.