Umfrage: Ab wann waren den eure Kinder sauber????

Hallo zusammen,
meine Kleinen sind im Juli 2 geworden. Die Kleine geht aufs Töpfchen, wenn ich sie frage und es kommt auch immer was. Meiner Kleiner sagt zwar seinen Stinker an, will aber nicht aufs Töpfchen. "Kleines Geschäft" sagt er gar nicht.
Und wenn er mal aufs große Klo geht, hatte er bis jetzt leider noch keinen Erfolg.
Wie siehts so bei euch aus?
LG Shreek

1

Hallo,

Arvid wurde genau zwei Wochen vor seinem 3. Geburtstag sauber, das ging fast von einem Tag auf den anderen.

Nachts trägt er noch eine Windel, aber die ist so gut wie immer morgens trocken, er geht direkt nach dem Aufstehen auf seinen Topf :-)

LG

Inka

5

Hallo,

Kimi ist seit 4 Wochen (im Dezember wird sie 3) Tag und Nacht sauber. Und es geht so gut wie nie etwas daneben.

GLG

Sandra

13

so ungefähr ist es auch bei uns gerade - wird im oktober 3 und wird gerade trocken :)

2

Mein Sohn war mit 2,5 trocken, er wird bald 4 und hat nachts noch eine windel...

lg
martina

3

Hallo,

May-Ling mit 2,5 Jahren und Nick mit 3,5 Jahren. Muss aber sagen das Nick zumindestens bei mir zuverlässig immer bescheid gesagt hat wenn er musste, im KiGa oder bei jemand anders nicht.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 6 M. (geb. 26+4 SSW)

4

Der Goldarsch war mit nicht ganz 2,5 tagsüber und gleich danach nachts trocken , ganz von allein #verliebt

lg

20

ähm, Goldarsch geht ja mal so gar nicht #schock

21

Ist das nicht MEINE Sache wie ich mein Kind nenne oder irre ich mich da ?! #klatsch

6

Jedes Kind hat da sein eigenes Tempo!!!

Tagsüber war meine Große mit etwa 2 Jahren und 2 Monaten trocken, seit sie 3 Jahre alt ist, ist sie nun komplett trocken und geht auch schon alleine zur Toilette#verliebt

Unsere Kleine ist erst 10 Monate - sie kennt noch kein Töpfchen ;-)

Laß Deinen Kindern noch Zeit, es geht plötzlich schneller als man denkt ;-)

7

Hallo,

unsere Maus ist im Juni zwei Jahre alt geworden und ist seid Ende Juni tagsüber komplett trocken. Nachts hat sie noch eine Windel, wacht aber wenn sie mal muss auf, kommt zu uns ans Bett und möchte auf den Topf. Das geht schon recht zuverlässig, aber es passiert auch das nachts trotzdem was in der Windel ist. :-D Find ich jetzt nicht schlimm, in ihrem Alter ist das ja doch eher normal!

LG S.

8

Meine Tochter wollte mit 2 Jahren und 9 Monaten von einem Tag auf den anderen keine Windel mehr. Das ging ganz ohne Unfall.
Nachts verweigerte sie sie dann zum 3. Geburtstag.

Ein Töpfchen haben wir nie genutzt.

LG

9

Meine Söhne sind jetzt 2,5 Jahre alt. Ab und an sagt einer Bescheid, wenn er auf´s Klo möchte. Der andere fast nie.

Ich mach mir da keinen Stress;-) Den hab ich auch so genug#rofl

LG Daggi

10

#rofl

11

Hi,

am Tag war sie mit 19 Monaten trocken und Nachts keine 10 Monate später.

Lg
Jeannine und Lena 3,5