Nur mit Wasser Zähne putzen - wie lange geht das?

Hallo!

meine Kleine (wird im Dezember 2) mag keine Zahnpasta! Wenn wir nur mit Wasser Zähne putzen geht es gut, nehmen wir aber Zahnpasta dazu, gibt es irres theater!

wie lange kann man denn den kleinen nur mit wasser zähne putzen? bzw. ab wann MUSS man denn dann endgültig mit zahnpasta anfangen?

Danke und LG Bianca

1

Bei uns gibt es und würde es da garkeine Diskusion geben!

Hier gibt es seit dem ersten Zahn einen kleinen kleks Zahnpasta!

Auch wenn es theater gibt , würde ich zusehen das du das in Kauf nimmst!

LG
Cana mit Jasmin 21 Monate

2

hallo!

es geht ja nicht drum, dass ich "das in kauf nehme", sondern dass die kleine das in kauf nimmt.

bei meiner großen gab es nie diskussionen oder weinen. aber meine kleine übergibt sich jeden abend beim zähneputzen - was ja auch nicht sinn und zweck der sache ist... also lass ich lieber die zahnpasta weg und kann ihr zumindest die beisserchen so putzen als gar nicht!

lg bianca

3

Vom übergeben hattest du davor ja nicht geschrieben!

Hast du verschiedene Zahnpasten ausprobiert?

Ansonsten würde ich einfach mal rücksprache mit eurem Zahnarzt halten, vielleicht kann es euch was empfehlen.

4

Hallo!

Hast du mal nenedent und weleda zahngel versucht?

Ansonsten ist das Wichtigste die Reinigung , nicht die zahncreme - besser entspannt ohe putzen als Erbrechen mit(und Erbrechen ist mal RICHTIG Mist für den schmelz!


lg

melanie mit 4 kids

5

Ab dem ersten Zahn mit Zahnpasta!!!

Nur mit Wasser geht gar nicht. Putzt du dir nur mit Wasser die Zähne? - sicher nicht. Eure Tochter wird 2 und ißt sehr wahrscheinlich ähnliche Dinge wie ihr und genauso gehen ihr Zähne ohne Zahnpasta kaputt!

Unsere Kinder hatten beide mit 3 Monaten den ersten Zahn und seit dem putzen wir mit Zahnpasta - egal ob sie es mögen oder nicht.

6

Bei uns gibts auch von Anfang an Zahnpasta.

Versuch doch mal andere Sorten.