Mittagsschlaf-Horror

Hallo!

Habe ein Riesenproblem. Meine Süße (12 Monate) ist eigentlich im großen und ganzen ein Engel. Schläft abends bis frühs friedlich in ihrem Bettchen...

ABER mittags - der pure Horror. Sie spielt in ihrem Bett,schreit, spielt, schreit usw. Wer denkt sie schreit sich müde, der täuscht sich.

Nehme ich sie raus und auf meinen Schoss ist alles bestens und sie ist innerhalb von 5 min. eingeschlafen.

Wie kann ich sie an ihr Bett auch mittags gewöhnen??? Das Zimmer ist abgedunkelt und wir machen auch alles davor ziemlich ruhig.

Ich weiß echt nicht weiter #kratz

#danke für eure Hilfe
Claudia

1

Hallo Claudia
Ich weiß das meine art wahrscheinlich nicht die beste ist aber bei uns klappt das mit dem müde schreien auch nicht ich lasse meine zwei bei uns im Bett schlafen meistens lege ich mich kurz dazu bis sie eingeschlafen sind und gehe dann. die Zwei sind es so gewöhnt und schlafen bei uns im bett am besten alleine wegen den gewohnten gerüchen von Mama und Papa.

LG Sandra mit Pia und Kim 15 monate

3

wenn sie auf deinem arm einschläft und du sie dann hinlegst, wacht sie dann wieder auf?

wenn du angst hast, dass sie aus eurem bett fällt, kannst du nicht was weiches vor das bett legen, oder eine art nest um sie herum bauen?

meine große hat damals auch nicht ordentlich am mittag geschlafen. sie hat ausschließlich bei mir geschlafen. trotzdem schläft sie heute ausschließlich in ihrem bett. mittagsschlaf hat sie kürzlich abgeschafft. dafür geht sie abends früher ins bett. auch recht.

#sonne Muriel mit Anna (fast 3) und Julia (7 Monate)

5


Huhu Du,

Ist ja Witzig,bei uns ist es ähnlich.Mein Sohn schläft die ganze Nacht durch bis Morgends.Und auch das abendliche zu Bett bringen ist absolut kein Thema,nach dem Sandmännchen ist mein Engel im Bettchen.ABER beim Mittagsschläfchen muss ich mich neuerdings(war voher nicht so) immer neben ihn setzen und sein Händchen halten bis er schläft.Schreien lassen kann ich ihn nicht,weil er dann richtig weint nicht schreit.Ich vermute aber das er Trennungsängste hat,da ich letztes Jahr seeeeeeehr oft im KKH lag#schmoll.Und da er eh schon Mamakind ist,ist es besonders schlimm.Aber ich setz mich gern dazu,ich brauchte das als Baby auch von meiner Mum.Wird sicher vergehen.Versuche doch mal,dich daneben zu setzen,klappt das??

LG
Sternenzauber#stern

8

Hallo Claudia !
Ich denke, das ist eine Phase ...
Läuft Deine Tochter schon ? Wenn die Kleinen mit Laufen anfangen, sind sie total aufgeregt und können dann nur schlecht schlafen.
Emilia hat tagsüber noch nie gerne geschlafen, seit sie das Laufen übt, geht es fast nicht mehr.
Nachts schläft sie ihre 11-12 Stunden am Stück durch.
Was mittlerweile ganz gut funktioniert ist, daß ich mich neben sie ins Bett lege (wir haben ihr Anfang des Jahres ein ganz normales Bett gekauft), dann hüpft und kreischt sie noch ca. eine halbe Stunde herum, ich lege sie immer wieder hin, irgendwann schmeisst sie sich dann von alleine neben mich und schnarcht quasi im nächsten Moment ;-)
Keine Ahnung, diese Schreierei gehört bei ihr auch irgendwie dazu, ich habe mich schon fast daran gewöhnt.
Anfangs habe ich sie immer festgehalten, solange bis sie eingeschlafen war, das mit dem Herumhüpfen lassen ist aber besser, da sie dann nicht ganz so schlimm schreit :-(
Liebe Grüße und halte einfach durch, vielleicht wird es bei uns beiden besser, wenn die Kleinen richtig herumrennen können und dann total ausgepowert sind :-) ?


Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)