Mittagessen für 2 jährige *Hilfe* Keine Ideen mehr..

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen... #gaehn

Also vorweg sei gesagt mein Kind ißt nicht alles... am besten ohne Soße, nur Geflügel, Nudeln, Ebly,Reis oder Fischstäbchen. #augen

Ihr könnt euch also denken das mir langsam echt die Ideen ausgehen, zumal meine Süße eh sehr dünn ist und ich froh bin wenn sie überhaupt was isst...

Also an alle erfahrenen Köche und Mütter: Bitte Hilfe!

Was zaubert Ihr so jeden Tag??

Ich sag schon mal #danke !!

Liebe Grüße,
Ramona

1

Hallo!

kann Dir auch nicht helfen... Meine haut nur bei Spaghetti rein,also gibt es die jeden Tag, ich koche immer für eine Woche vor und es gibt mal Gemüsesoße, mal Steinpilzsoße oder mal Bolognese...

Wenn ich mir vorstelle das ich mal über eine ältere Kollegin gelacht habe, die mir sagte, ihr Kind hätte nur gelbe Sachen gegessen #augen

Achja: Kartoffelsuppe (da dann nur Kartoffeln und karotten,bitte KEINE Wurst o.ä.) geht auch noch...

Gruß Haschpasch

2

Hallo Ramona,

unser Sohn (27 Monate) isst zum Glück so gut wie alles was ich ihm koche, und er sagt auch jedes mal "mmh, lecker", da lohnt sich die kocherei ja. Ich schreib dir mal auf was ich so alles öfter koche, vielleicht ist was für dich dabei?!

Kartoffelsuppe/Eintopf
Eier in Senfsoße u. Kartoffeln
Fisch, Kartoffeln und Kräuterquark
Bratkartoffeln mit Ei
Nudeln in Tomatensoße
Nudelauflauf mit Brokkoli
Möhrengemüse mit heller Soße
bunte Gemüsesuppe evtl. mit Nudeln
Hähnchen mit Pommes aus dem Ofen
selbstgemachte Gemüsepizza
Pfannkuchen mit herzaftem Belag
Reis mit Hühnerfrikassee
Buttergemüse, Nudeln und Fleisch (Hähnchenschnitzel)
Bratwurst, Rotkohl und Kartoffelpüree
Knödel, Rotkohl und Hähnchenschnitzel in Champignonsoße
Blumenkohlauflauf mit Käse überbacken
Kaiserschmarrn mit Vanillesosse oder Puderzucker
Toast Hawaii
Fisch überbacken (Italiano-Iglo) mit Reis
gebratene Nudeln mit Gemüse und Ei
Blumenkohl-Brokkoli Suppe
Pollenta mit Buttergemüse und Hähnchencordonbleu

mehr fällt mir momentan nicht ein, hoffe es ist etwas für dich dabei...

Liebe Grüße

3

tja da ist's schwierig zu helfen - ich weis ja leider nicht was du schon alles versucht hast?!?!
mein zwockel ist so ziemlich alles - zum glück - allerdings stehen sossen auch nicht soooo hoch im kurs!!
alles mit hackfleich ist ziemlich beliebt wie
- wurzelgemüse aus frischen wurzeln, kartoffeln und krümmelig gebratenem hack mit petersilie und einem klacks butter abgeschmeckt
- weißkohl - geschmort mit kartoffeln und krümelig gebratenem hack
- lasange mit frischer paprika, mais und hack
- frikadellen generell mit frischem kohlrabi und kartoffeln oder kartoffelpü
aber auch dinge mit fleischwurst wie
-ananaskraut mit pü und wurst
-reisrisotto mit mais, paprika und erbsen und dazu gebratene fleischwurst
oder natürlich nudel jeglicher art wie
- nudeln mit hackfleischsosse
- tortelliniauflauf (käse- fleisch- und spinat-tortellini) mit erbsen, wurzel, blumenkohl und broccoli gemischt, etwas (!) soße hollandaise drüber und mit käse überbacken
vielleicht war was dabei
gruß
susi mit marius *10.07.03

4

Hallo!
Suppen in allen Variationen kommen bei uns immer gut an. Da gibt es z. B. Nudelsuppe, Griessnockerlsuppe ( der absolute Favorit ), Gemüsesuppe, Backerbsensuppe, Erbsensuppe, Kürbissuppe, Gulaschsuppe...
Viel Spaß beim köcheln!
Claudia