Eitrige Mandelentzündung und Donnerstag nach Mallorca :-(

Hallo Ihr Lieben,

muss mich mal ein wenig ausheulen. Bei meiner kleinen Maus wurde heute eine eitrige Mandelentzündung festgestellt. Sie hatte seit Samstag hohes Fieber, aber sonst keine Begleiterscheinungen....dachte erst an das 3 Tage-Fieber, waren dann heute morgen direkt beim Arzt und dann das....Muss jetzt AB nehmen.
Wir fliegen nur Donnerstag in den Urlaub nach Mallorca und ich habe jetzt schon ein wenig Angst, ob das alle so gut ist für sie. Der Kinderarzt meinte es wäre kein Problem und bis Do. würde es ihr schon deutlich besser gehen.
Hat einer Erfahrung damit, ich meine wie schnell es den Mäusen wieder besser geht? Bis jetzt wurden wir immer verschont, mussten auch noch nie AB nehmen.

Danke für Eure Antworten.

Lieben Gruß
Kathrin

1

Hallo,

dein Arzt hat recht. Bis Donnerstag wird es ihr wieder besser gehen.

Laura war nach Einnahme von Antibiotika auch immer nach 2 Tagen wieder fit. Aber wichtig ist, dass du ihr das AB weiter gibst.

Gute Besserung und schönen Urlaub.

LG Heike

2

Antibiotika helfen doch super schnell. Vertrau Deinem Arzt #sonne

3

Hallo,

wir hatten im Mai das selbe 3 Tage vorm Urlaub... nach der Gabe des ABs wars ganz schnell besser, er mußte 14 Tage das AB nehmen, war aber nach 4 Tagen komplett symptomfrei.

Gute BEsserung!

Haruka

4

Nach Einnahme von 2-3 Tagen Antibiothika gehts deiner Kleinen bestimmt besser. Ich wuerde halt fragen, was du im Notfall im uRlaub geben kannst. In Mallorca gibt es ja ueberall Apotheken und Aerzte, die deutsch sprechen. Da wuerde ich mir keinen grossen Kopf machen. Wo gehts denn hin in Mallorca?
Ich wuensche euch einen tollen Urlaub!

Lg Krissy

5

Danke für die Antwort.
Ich hoffe auch das es ihr schnell besser geht!
Wir fahren nach Alcudia, haben uns dort eine Wohnung gemietet!
Freuen uns hoffentlich auf gutes Wetter
Lieben Gruß
Kathrin

6

Oh schoen. Wir waren letztes Jahr von Mitte bis Ende Sep. auch in Alcudia. Wir hatten einmal ein Gewitter und paar Minuten Regen, aber der Rest der Zeit warm und sonnig. Alcudia hat uebrigens den schoensten Strand Mallorcas. Gruess mir die Insel.

Lg Krissy