Wann sind eure Kinder gekrabbelt?

Morgen ihr Lieben,

wann haben eure Kinder angefangen zu robben/krabbeln etc.! Mich machen die Leute wahnsinnig mit ihrem "Wie, er krabbelt noch nicht???" Er ist jetzt 10,5 Monate alt. Hab die Frage auch schon mal im Baby Forum gestellt, aber leider kaum Amtworten bekommen.

LG#blume

1

guten morgen,

also meine ist mit genau 9 monate aufeinmal losgekrabbelt... hingesetzt mit genau 9,5 monate... alles kam zusammen und auch aufeinmal... wird bestimmt bald wenn auch nicht schlimm..

viellt. wird er das einfach auch überspringen und sich direkt hochziehen.. meine maus ist nämlich 2 woichen gekrabbelt und hat sich sofort hochgezogen. dann war krabbeln sehr unterschiedlich..

wünsch euch alles alles gute

lg Kata mit nisa 19,5 monate

2

Hallo,

meine Große ist mit genau 6 Monaten gekrabbelt, mein Kleiner mit 7 1/2 Monaten. Ich kenne aber viele Kiner die erst mit 11/12 Monaten gekrabbelt sind oder nie - dafür gerobbt oder gerutscht.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, laß Dich nicht verrückt machen!!

Meine Große ist früh gekrabbelt, aber erst mit 18/19 Monaten gelaufen!! Sie hielt nichts von auf 2 Beinen stehen, da sie auf 4 viel schneller war....

LG

3

Huhu #winke

Mach dir mal keine Gedanken! Alle Babys sind anders! Kann sein, dass er eher läuft als Krabbelt und die Krabbelphase dann noch mal nachholt!
Alles ist möglich!

Lass dir nichts von den Leuten einreden!

Mein Sohn krabbelte mit 8 Monaten und lief mit 11 Monaten.
Jetzt nutzt er manche Situationen um zu krabbeln.

#liebdrueck

4

Mein Sohn fing erst mit 12 Monaten an zu krabbeln aber nur dank Krankengymnastik.

18

Da schließe ich mich an!!!

5

Hallo,

unsere Tochter hat mit 11 Monaten angefangen zu krabbeln.Vorher hat sie nur gerobbt. Alleine hingesetzt hat sie sich mit 12 Monaten und gelaufen ist sie dann mit 17 Monaten.

Mach dir mal keine Gedanken das kommt schon noch.

Lg

6

Guten Morgen!

Deine - durch andere hervorgerufene -
Zweifel/ Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber traue ruhig Deinem Bauchgefühl: Es ist alles in Ordnung.

Mein kleiner Mann hat mit 10,5 Monaten erst das Robben für sich entdeckt und mit gut 11 Monaten hat er das Krabbeln gelernt. Er scheint stets so lange mit einem motorischen Fortschritt zu warten, bis er sicher ist, dass er's kann. Übungsphasen (kurze Strecken und dann erst mal hinfallen) hat er dafür nicht gebraucht. Mit knapp 15 Monaten ist er morgens aufgestanden und losgelaufen.

Jedes Kind lernt und entwickelt sich in individuellem Tempo und auf die je eigene Art.

Liebe Grüße
Palea #katze

7


Samuel ist mit 9,5 Monaten gekrabbelt, mit 8 Monaten gerobbt.


Silas ist mit 9 Monaten gekrabbelt und mit 7 gerobbt.

Das ging immer innerhalb weniger Tage, zusammen mit sitzen und sich an den Möbeln hochziehen.


Gruß Siomi

8

Hallo,

mein Sohn ist mit 6 Monaten gerobbt und hat erst mit 11 Monaten (zuerst immer nur nackig, da war ihm wohl das robben zu kalt #huepf) angefangen zu krabbeln. Auch das erste selber hinsetzen erfolgte erst mit ca. 12 Monaten. Hochgezogen und an Möbeln entlang getappst ist er aber trotzdem schon viel früher. Hochgezogen hat er sich auf jeden Fall schon mit 9 Monaten.
Gelaufen ist er dann erst mit 20 Monaten.
Gruß, Purzel

9

Hallo,

Finn ist mit 8 Monaten gekrabbelt, was eher früh ist.

Das dein Kind noch nicht krabbelt, ist nicht schlimm. Es gibt Kinder die krabbeln früh, andere spät und andere überhaupt nicht.
Solange dein Kleiner fit ist und der KiA zufrieden, ist es ok.

Macht dir selber nocht solchen Stress und lass die Leute reden.

LG, Hope mit Finn 21 Mon. + Krümelchen 6.SSW