schöne kindermusik gesucht

welche sänger machen denn schöne kindermusik? ich kenne eigentlich nur rolf zuckowski noch aus meiner kindheit. den finde ich auch immer noch klasse, aber es gibt doch auch noch andere kindermusiker / sänger. welche sind denn da bei kindern heut zu tage beliebt?

1

hallo,

meine finden detlev jöcker super - und ich finde seine lieder pädagogisch gut und musikalisch eingängig und harmonisch.

lg,
delfinchen

2

super, danke! und eine cd die besonders gut ist? von dem gibts ja doch ne menge.

5

Hallo,

das kommt auf das Alter deiner Maus an.
Meine sind fast 2 Jahre alt, besonders gut gefällt mir "Komm du kleiner Racker".
Aber auch auf der "Ein kleiner Käfer geht spazieren" sind ein paar süße Lieder.

Für die "Singen und Bewegen" sind sie für mein Empfinden noch etwas zu klein, aber die Lieder sind auch süß.

LG,
delfinchen

3

Hallo,

meine Kinder mochten schon immer gern R. Lakomy - da gibt es verschiedenes (für verschiedene Altersstufen) und auch eine CD ohne 'Geschichte', also nur mit Liedern.

Ansonsten habe ich in meiner Kindheit auch viel Gerhard Schöne gehört - mögen meine Kinder auch.

Ich kann dafür mit Zuckowski & Co. so überhaupt nichts anfangen. Ich denke, es spielt schon eine Rolle, womit man aufwächst.

LG

4

Meine Tochter (3) singt am liebsten selbst, mit Oma oder mit den Erzieherinnen in der Kita.

Kinderliedersänger fallen mir auch nicht ein (außer Charlie Waffles #rofl ).

Meine Tochter hört sonst eher 'normale' Musik, vor allem Ramones, Kiss, Depeche Mode...also was wir auch gern hören...im Auto laufen momentan Ramones hoch und runter... :-)

6

Meine Kinder bei der Arbeit hören sehr gerne :

-Rolf Zuckoswski ( ist ja schon bekannt); liebe viele Lieder von ihm!!
-Volker Rosin ( macht viel Musik zum Turnen und Tanzen)
-Detlev Jöcker ( Schöne langsame Lieder aber auch mal lebendiger und religiöse Lieder. Hat auch was für die Kleinen, so ab zwei Jahren )
- Frederic Vahle ( bunt gemischt, aber nicht ganz so beliebt bei meinen Kids )

Das sind meine Favoriten!!!:-D

Lg Alliecat

7

Ich selbst habe als Kind Fredrik Vahle geliebt (Anne Kaffeekanne, Katzentatzentanz, usw.), von den neueren finde ich Volker Rosin gut. Detlev Jöker hat teilweise ganz nette Texte, aber von der Stimme bekomme ich Gänsehaut...brrr...gar nicht mein Fall!

8

Unser Sohn hat lange Zeit die Kinder CDs von Nena sehr geliebt! (Ich persönlich finde das Näseln ja furchtbar....)
Was aber wirklich sehr sehr toll ist und hier von allen sehr geliebt wird, ist: Reinhard Horn!
Auch schön: Maik Göpel

Vahle haben wir auch, das ist für unseren Sohn aber nicht so eingängig.
Er mag auch sehr gern Disney Musik von Mary Poppins über Dschungelbuch bis hin zu Cinderella. Aber auch die Lieder von Pippi Langstrumpf werden hier laut und lustvoll mitgegröhlt.

LG
Rufinchen