Sesamstangen okay ??? 13 monate

Hallo,

mein kleiner fährt voll auf diese Dinger ab. Also Salzstangen nur ohne Salz sondern Sesam. Denkt ihr die sind unbedenklich ?? Dinkelstangen mag er nicht wirklich . Er futtert gerade die 4.und da ist mir es gerade eingefallen.

LG Jana

1

Hm, ist dann doch trotzdem der gleiche Teig nur mit Sesam statt Salz. Also salzig ist der Teig ja trotzdem?! #kratz

Ich würds nicht oft geben. Gibt bessere Knabberalternativen :-)

VG Nana

4

Hm ,ja hast Recht. Oft geb ich ihm die auch nicht. Er isst so am Tag max.4 von den dünnen Stangen. Nur jetzt waren es hintereinander 4.
Was hast du denn für alternativen.? Babykekse sind ja wiederrum viel zu süß.#gruebel

7

Der Teig ist doch nicht salzig? #kratz
Weder bei Sesam- noch bei Salzstangen. Mach mal einen Laugenteig. Da sind auf 1kg Mehl wenn es viel ist, 1 EL Salz.
Selbst der süße Hefestuten hat genauso viel Salz im Teig und da kommt keiner auf die Idee, dass das zu salzig sein könnte.


LG,
Enelya

2

meine Kinder lieben die Dinger ;-) . es gibt dünne (wie die Salzstangen) und etwas dickere. Die dickeren mögen meine lieber.

Er bekommt es ja nicht als "Hauptnahrungsmittel" dann find ich es ok.

LG
Sandra mit Max (10 J.), Ben (4 J.) und Lea (fast 2 J.)

3

Hallo,

mein kleiner liebt sie auch und bekommt sie auch. Ich halte sie füe unbedenklich. Bei Salzstangen wäre ich nicht ganz so großzügig.

Für mich ist wichtig, dass so wenig Zucker wie möglich drin ist u bei Fett ebenso.

5

Meine Kleine ist schon fast Sesamstangen süchtig.
Sie ißt sie jetzt bereits ein Jahr lang und hat davon, bis jetzt, keine Schäden durch erlitten ;-)
Ich gebe sie ihr lieber als andere süße Sachen.

Ich persönlich finde, man kann es auch übertreiben mit Übervorsichtigkeit.

Wenn ich zurück denke, was wir früher alles als Kleinkind bekommen haben und trotzdem jetzt gesund und nicht fettleibig leben (ich spreche da von mir), können diese paar Sesamstangen auch nicht schädlich sein.

Meine Kleine ist eine Tüte Sesamstangen vom Aldi über die ganze Woche verteilt. Sie hat ein normales Gewicht, sogar mehr tendenz zum unteren Bereich, und ist gesund und normal entwickelt.

LG Nadine mit Melina #blume

6

Mit 13 Monaten kann man vom tisch mitessen. Warum sollte das dann nicht ok. sein????? Meine Tochter hat zu der Zeit alles bekommen. Aber das Ungesunde natürlcih in Maßen.

Top Diskussionen anzeigen