Ansteckungszeit Hand-Mund-Fuss-Krankheit

Guten Morgen!
Kann mir einer sagen, wie lange die Kinder, die diese Krankheit haben, ansteckend sind?
Ist das schon während der Inkubationszeit oder erst wenn die Krankheit ausgebrochen ist?
Der Kleine von einer Freundin hat es nämlich und von einer anderen Freundin die Kleine hat sich anscheinend angesteckt und mit der hat Sophia am Freitag noch gespielt!

LG und Danke!

1

Naja,

Luca hatte diese Krankheit in der Kita aufgeschnappt. Dort hat sich jeder von jedem infiziert. Das ging sowas von schnell und Luca hatte ganz schön zu leiden mit Fieber und diesen Blasen an Händen und im Mund. Ich habs erst richtig gemerkt, als er nichts mehr essen wollte und dann mussten wir schon ne Weile zu Hause bleiben.
Also, achte auf Fieber und kleine Bläschen an den Händen oder Füßen.

LG Okanagangirl mit Luca Frank, fast 2 Jahre

2

Genaue Zeit kann ich dir jetzt nicht sagen, kannst du aber bei Wikipedia nachlesen. Mein Kleiner hat es noch recht spät aufgeschnappt, fast eine Woche, nachdem die Kinder in der Krippe schon durch waren, weiß aber nicht, ob die Inkubationszeit so lange war, oder er es von Sachen bekommen haben könnte, die er angefasst hat.
Zudem hat er die ersten Tage keine eindeutigen Syptome gehabt, war nur unruhig, quengelig. Und den typischen Ausschlag bekam er auch erst sehr spät und im Mund (zum Glück) fast gar nicht.
Wenn deine Kleine Freitag mit dem kranken Kind gespielt hat, kann sie es also womöglich noch bis zum WE ausbrüten, ist ja leider hoch ansteckend.
Viel Glück, dass sie es nicht bekommt.
LG

3

Danke für eure Antworten!
Ich hoffe jetzt mal, das wir Glück haben und sie es nicht oder erst am Sonntag bekommt, am Samstag hat sie nämlich Geburtstag und wird zwei Jahre alt!!#zitter

4

ich drück dir die daumen!

meine Tochter hatte das mit ca 1,5 jahren!
sie hatte nur erhöhte Temp. und eben die Bläschen! besonders ansteckend ist es 1 Woche vor auftreten der Symptome!

lies mal hier
http://www.babycenter.de/toddler/gesundheit/hfm_krankheit/

Top Diskussionen anzeigen