Erziehrinnen trösten irgendwie die Kinder nie....

Hallo!

Ich bin ein KITA- Neuling und weiß nicht so recht, was ich folgender Sache halten soll. Bzw. weiß ich schon, dass ICH nichts davon halte, aber ich überlege immerzu, wie ich darauf reagieren soll...

Aaaalso, mein Sohn ist 2 Jahre alt und geht seit kurzem zweimal die Woche für 2 Stunden in die KITA in die Spielgruppe, welche in 1 Jahr geschlossen in die reguläre KITA- Gruppe wechselt. So sollen die Zwerge eine leichtere Eingewöhnung haben und als Mama hat man schonmal 2 Nachmittage "frei".
Ich bleibe immernoch da und alles klappt soweit sehr gut.

Bloß bei einem kleinen Mädchen nicht, sie weint die 2 Stunden jedesmal komplett durch!!!! Ich versteh das ehrlich nicht, wie die Verantwortlichen DAS zulassen können. Damit meine ich die Eltern UND die Gruppenleiterinnen! Die Kleine kann einem nur leid tun, wird da abgeliefert, obwohl sie sich total dagegen sträubt und dann wird sich nichtmal um sie gekümmert. Ich hätte gestern beinahe mitgeweint, es ist herzerweichend so einen Minizwerg sitzen zu sehen, der nur "Mamaaaa, Maaamaaaaaa" weint.

Aber auch 2 andere Jungs waren gestern schlecht drauf, einer war eher aufbrausend und hat geweint- er wurde ermahnt. Der andere war ein ganz ruhiger, hat sich weinend in eine Ecke verkrochen- er wurde gar nicht beachtet.

Das kanns doch nicht sein, oder? Seh ich das zu eng? Ist sowas tatsächlich normal? Ich habe da völlig andere Erwartungen und Ansprüche!!!
Auch, dass es 14 Kinder um die 2 Jahre sind und lediglich 2 Erwachsene, halte ich für zu viel.

Meiner Meinung nach sollte die Kleine mal anständig eingewöhnt werden und wenn die Eltern das nicht können/ wollen, sollten doch die Erzieherinnen etwas tun. Z.B. eine ganz intensive Vertrauensbasis zum Mädchen aufbauen oder sich weigern, die Kleine unter diesen Umständen dazubehalten.