talgansammlung unter der vorhaut

wir waren vor ein paar wochen beim kinderarzt mit unserem 2 jährigen sohn.
er hat eine hamlose talgansammlung unter der eichel festgestellt.
kennt das jemand,ist es wirklich hamlos und wie lange kann es dauern bis es verschwindet.Bin bei den ärzten immer skeptisch

1

Hallo,

Lukas hat das auch. Waren beim Facharzt, der meint sollten noch warten bis er 2 Jahre ist. Und dann noch mal zur Kontrolle hin. Wenn es nicht weg geht wenn sich die Vorhaut zurück schieben lässt oder sollte sich das Entzünden oder sonst Probleme machen müssen wir auch über ne Op nachdenken.
Kommt auch bei Erwachsenen Männern vor und zwar dann wenn die sich nicht richtig waschen. Aber unsere Jungs können da ja nix für. Ist auch solange es echt keine Probleme mach nicht schlimm.

Lg steffsche

2

Julian hatte das schon ab einem halben jahr --- war mal mehr, mal weniger ...

wir haben es auf Anraten des KIA einfach in Ruhe gelassen ...

so ab 2,5 Jahre hat Julian wie vorhergesagt immer mehr beim Wickeln und im Bad an der VOrhaut rumgespielt und rumgezogen und mit dieser rumspielerei hat sich das dann wie von selbst erledigt...

#winke Tanja

3

meiner ist ja nun schon 2 1/4

4

und? wird das "rumgezerre" schon zum dauerthema, sobald die Hose unten ist? -- manche Kids fangen ja auch später damit an an ...

ich würd mir keine Gedanken machen, denn es schadet wirklich nicht.... (ausser es gäbe Enzündungen oder so, was ja wohl nicht der fall ist)

Top Diskussionen anzeigen