Treppenschutz- Rollo?

Hallo
Kann mir jemand ein Gitter / einen Treppenschutzrollo empfehlen? Wir haben einen von Geuther, aber die schwarzen Füße machen böse Streifen in den Laminatboden und auch nach entfernen der schwarzen Streifen sieht man noch deulich die "Schleifspuren"
Ich hätte eigentlich gerne so einen Rollo, der ganz weg sit, wenn man ihn einfährt, aber sind die stabil? Kennt ihr einen guten?

Vielen Dank

1

Hallo!

Wir haben das Kiddy-Guard von Lascal und sind damit soweit sehr zufrieden:
http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=1842256&L=0&utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=Google%2BShopping_?mb3_partner=googlebase&group=2988116&product=2202421&ordernumber=189510&mb3_partner=googlebase&wtr=747&zlg=125&mb3_wersch=747125
Der Mechanismus ist allerdings vor Allem am Anfang recht schwer zu bedienen, und manchmal rastet der Entriegelungsknopf nicht richtig ein, sodass man dann beide Hände braucht um das Rollo auszuziehen. Sicher ist das aber auf jeden Fall, nicht einmal unsere Tochter, die sonst keine Hindernisse kennt, kann dieses Rollo alleine öffnen (ich glaube ein Gitter wäre für sie kein Problem mehr), kann diesen Mechanismus öffnen. Und wenn sie es könnte: wenn man den Entriegelungsknopf beim Öffenen nicht festhält, macht das Rollo beim Einrollen einen solchen Krach, dass wir es mit 100%iger Sicherheit hören würden.

Liebe Grüße!

4

Hi

Wir haben auch das Kiddy Guard. Gibts das nich mehr??! Soweit ich weiß sollt es das ab Sommer sogar in schwarz geben, bisher immer nur weiss.

Das hatt doch sogar babywalz... Na musste mal googeln

Wir sind sehr zufrieden und ja, endlich mal eins, wo geöffnet nix im weg is... Weile komplett zur Seite "rollt"

Lg

2

Hi,
wir haben das schon genannte von Kiddy Guard, allerdings wirst du das suchen müssen - das wird nicht mehr hergestellt (Restbestände in einigen Online-Shops muss man eben suchen, gibts aber noch).

Wir sind sehr zufrieden, es ist stabil, rastet halt auch ein und lässt sich nicht beliebig dehnen, wenn es geschlossen ist.

Das Nachfolgemodell ist wohl ab September erhältlich, logischerweise kostet es ca. 30-40 Euro (das waren so die ersten Preise, die ich gesehen habe) mehr pro Stück.

Viele Grüße
Miau2

3

Vielen Dank Euch, ich werde mal im Internet stöbern, vielleicht treibe ich noch eines auf...

5

Ansonsten

http://www.nordideen.de/impressum.html

Die vertreiben die in Deutschland - Ruf einfach mal an.

Ausserdem is auf der hp ne Händlerliste - telefonier doch mal die aus deiner nähe ab; vielleicht bekommst noch was :-)

Lg

6

Oh, super. Ich danke Dir!!!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ja wir haben so ein Treppenschutz-Gewebe. Das ist sehr stabil (mein Mann hatte sich damals im Geschäft dagegen geschmissen). Das Kind kriegt es nicht auf und kann nichts durchstecken und sich nichts einklemmen.

Unseres wird rechts und links fest gemacht und dann bei Bedarf rüber gezogen und eingehängt - kein Spuren auf dem Boden.

VG
Lexa

8

Weißt Du auch welche Marke das ist? Oder wo Du es gekauft hattest?
Vielen Dank!

9

Ausprobiert hatten wir es bei Spielemax. Gibt es aber bei allen gängigen Babygeschäften (Babymarkt, Babywalz, Babyone usw.)

VG
Lexa

Top Diskussionen anzeigen