Schaukelpferd? Eure Erfahrungen...

Hallo Ihr lieben!

Wir sind uns am überlegen, ob wir uns ein Schaukelpferdchen zulegen sollen.
Unser kleiner ist jetzt 1. Jahr geworden.

Lohnt sich sowas?
Und wie lange hatten Eure damit Spaß?

Danke für die Antworten #huepf

marienkäfer

1

hi marienkäfer....
wir hatten ein schaukelelephant von BIG
die sind super denn sie haben einen tiefen sitz da kann wirklich nichts passieren...wegen runterfallen oder klettern....
guck dir mal die schaukelpferde/schaukelgiraffen/schaukelelefanten an.....sind echt toll....
lg bianca

2

hallo marienkäfer
tobias hat den schaukelelch von ikea. er benutzt ihn seit er etwa 10 monate alt ist, und immer noch (jetzt fast 18 mt). allerdings nicht ständig, aber immer mal wieder. naja, lohnen...? ich denke, daran haben auch noch etwas ältere kleinkinder spass. aber in einem jahr kann ich dir mehr sagen. ;-)
grüsse
kaeseschnitte

3

Hallo Marienkäfer,

Jason hatte auch ein Schaukelpferdchen, weiß jetzt leider die Marke nicht, da wir das aus Ebay hatten. Aber es war ein kleines Holzschaukelpferd.

Er hat sehr gerne damit geschaukelt. Wir haben ihn reingesetzt, da war so ca. 1 Jahr alt. Nach ein paar Monaten hat er es dann für zwei Monate nicht mehr angeguckt, aber so mit 1,5 Jahren fand er es dann wieder richtig interessant. Leider wieder nur für wenige Monate, aber auch aus dem Grund, weil er dann zu groß dafür war und nicht mehr in den Sitz reinpasste (der war ja an allen 4 Seiten im Prinzip zu und den konnte man also auch nicht größer machen bzw. eine Seite öffnen oder so).

LG,

Alraune mit Jason (*22.09.2003)

4

hallo,

unser junior hat zu weihnachten 05 (da war er 18 mon.) von oma ein schaukelpferd mit plüschfell (marke "kuschelwuschel") bekommen.
es ist noch ziemlich groß. so daß er nicht mit den füßen unten ankommt aber schon alleine aufsteigen und schaukeln kann.
er schaukelt nicht regelmässig aber immer wieder gerne.
schon vorher hatten wir son aufblasbares blaues hüpfpferd (von tchibo?). das wurde eher selten benutzt. seit wir aber das schaukelpferd haben, werden beide immer zusammen bespielt (sie stehen nebeneinader). oft muss der papa auf das blaue pferd und junior schaukelt dazu...

gruss moni mit junior (20mon.)#huepf