Bald Urlaub. Abends aus dem Zimmer mit Babyphon? Wie macht Ihr das?

Hallo Zusammen.

Wir fliegen übernächste Woche in den Urlaub. Sind in einem Familienhotel untergebracht.
Meine Frage ist, wie handhabt Ihr das so im Urlaub.
Geht Ihr noch an die Bar mit einem Babyphone bewaffnet wenn Eure Kinder schlafen?

Ich bin zwiegespalten was das angeht.
Einerseits würde ich ungern "nur" im Zimmer sitzen, andererseits habe ich Bedenken sie alleine zu lassen.
Maus mitnehmen und spazieren gehen, wäre vielleicht noch ne Alternative. Da muss ich mal schauen ob sie im Buggy einschläft. Bis jetzt tut sie sich schwer damit.

Bin dankbar für viele Meinungen und Tips.
LG haferflocke

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo!

Also wir haben es auchs chon gemacht, das wir abends dann, wenn die Kleine geshclafen hat nocmal mit Babyphone uns irgendwo gemütlich hingesetzt haben, auch wenn´s nur ne std war.
Zimmer abgeschlossen und Babyphone an.

Lg und einen schönen Urlaub

ULRIKE

2

Nie und nimmer würde ich meine Kinder in einem Hotel nur mit dem Babyphone lassen.
Zu viele Leute haben einen Schlüssel für die Zimmer.
NIE!!!!!

Wir gehen eben früh ins (aufs) bett und kuscheln oder lesen, schauen TV etc.
An die Bar gehen wir wieder, wenn die Kids alt genug sind ODER einen Babysitter haben (den ich kenne!).

3

Für uns käme es gar nicht infrage, die Kinder alleine zu lassen.

Im Hotel schlafen sie meist eh erst recht spät... und man kann sich auch wunderbar auf dem Zimmer beschäftigen.

LG

4

Wir waren letztes Jahr auch in einem reinen Familienhotel. Wir haben unsere Kinder mitgenommen Abends. Der Kleine hat im Buggy geschlafen und der Große hat noch gespielt mit den anderen Kindern. Gegen 22.00 Uhr sind wir dann ins Zimmer und haben noch zusammen gekuschelt.

Ich würde nie meine Kinder alleine lassen weder eingesperrt noch verlasse ich mich auf ein Babyphon.

5




Definitiv NEIN.
Das haben u. werden wir nie machen...
entweder nehmen wir d. Kids abends mit od.
wir bleiben auf d. App.

LG Kerstin

6

Hi,

also in einem "echten" Hotel würde ich das nie machen. In einer Familienpension mit max. 5-10 Zimmern, würde ich es mir vielleicht noch überlegen aber in einem großen Hotel... NIE!

Wir haben uns abends eigentlich immer auf Balkon oder Terasse mit einem Fläschchen Wein o.ä. zurückgezogen und haben den Abend ruhig ausklingen lassen.

LG

Judith

7

hallo haferflocke ;-)
ich würd die kleine auch nicht alleine lassen. mein vorschlag wäre auf dem balkon/terasse noch schön zusammen zusitzen. oder mini im buggy spazierenfahren bis sie einschläft und mitnehmen.
lg und schönen urlaub
wir fliegen auch nächste woche für 4 wochen in die türkei :-) meine minimaus schläft gut im buggy ein wenn man bissel rumfährt und sie müde ist. man kann sie ja schon bettfertig machen und dann im buggy spazieren fahren und anschliessend ins bett tragen. wenn man noch raus an die bar/restaurant möchte.
liebe grüsse schnucki

8

Hallo,
ich würde meine Tochter niemals alleine im Zimmer lassen!

Wir haben immer den Buggy mitgenommen und wenn sie müde war ist sie drin eingeschlafen! So konnten wir uns gemütlich hinsetzen und Sangria schlürfen!#schein

LG Angel#blume

9

Ich habs so gemacht; mein Kind geht. egal wo um 18.30 Uhr ins Bett und schläft nicht im Buggy und im Urlaub (bin allein mit meinem Kind weg gewesen 2 mal) gehe ich NICHT ins Bett oder ins Zimmer um diese Uhrzeit; bin dann Abendessen gegangen im Hotel und hab in der Lounge etc. noch gelesen etc.

Bei uns kein Thema; mein Kind schläft aber auch egal wo wie ein Stein und mein Weg hätte rennend 2 Minuten betragen (bin ich vorab abgesprintet :-)

LG