Diese blöden Wespen!!!

Hallo ihr Lieben!

Die arme kleine Wurst ist jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche gestochen worden.#schmoll Und das einfach so im "Vorbeifliegen". Er war nicht mal süß und klebrig oder so!
Das erste mal in den Hals und heute morgen nochmal ins Ohr. Das tut mir soooo leid! Der arme kleine Kerl! Zum Glück zeigt er keinerlei allergische Reaktion.#schwitz
Wurden eure Kinder auch schon attakiert? Und wisst ihr vielleicht (außer drin bleiben, nicht hektisch rumfuchteln und anpusten) noch wirkungsvolle Tricks, wie ich die Wurst vor weitern Stichen schützen kann?

MfG KTF

1

Hallo,

frag mal in der Apotheke nach, es gibt was vorbeugend wirkt gegen Wespen, richt zwar etwas komisch aber die Tiere mögen den Geruch nicht. Meine sind dieses Jahr zum glück noch nicht gestochen wurden.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 5 M. (geb.26+4 SSW)

2

4711 hilft die Wespen fern zu halten. Also dieses Knäuelte, was so stinkt. Allerdings braucht man davon gar nicht viel, die Wespen haben gute "Nasen". Einfach etwas an den Hals und auf die Kleidung tupfen. Es gibt auch diese Erfrischungstücher, die kann man dann irgendwo aufhängen, wenn man grillt etc.

3

Wenn man sich draussen aufhält, Wespenfallen in einiger Entfernung aufstellen. Unterwegs nutzen wir das Fliegennetz vom Buggy und vom Haus halten auch die Wespenfallen die Tiere davon ab reinzufliegen.

Ansonsten verzichten wir auf Essen im Freien!

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Wespen, weder dieses Jahr noch alle Jahre zuvor.

LG

Judith

4

Wespen hassen Teebaumöl einfch etwas auf die kleidung geben richt zwar nicht so toll aber es soll gegen wespen helfen bei uns hilft es.

5

ja, das kennen wir hier auch. Lea (fast 2J.) wurde auch schon gestochen.
Es macht keinen Spaß sich draußen aufzuhalten, überall diese Viecher :-[ .
Ben (4 J.) mag in letzter zeit überhaupt nicht mehr draußen spielen. Sobald er nach Hause kommt möchte er rein gehen und spielt lieber den ganzen Nachmittag auf seinem Zimmer, da weiß er das dort keine Bienen sind. schade eigentlich spielt er total gern draußen, aber so macht es keinen spaß :-(

LG
Sandra mit Max (10 J.), Ben (4 J.) und Lea (fast 2 J.)

6

Hallo

Oh ich fühle mit dir , ich bin Tierpflegerin , und wir haben 1000 von diesen viechern rum fliegen , bin gestern erst weider in die hand gestochen worden ... sooo ätzend .

Mein grosser ist auch schon dieses jahr gestochen worden , man mag sich echt kaum noch draussen aufhalten , geschweigeden draussen was zu essen auspacken ... so schlimm dieses jahr.

Also ich hab immer gel jetz einstecken für den notfall des jemand gestochen wird.

Kupfer soll die Viecher angeblich fernhalten , aber wirckt nich wircklich.

Heute ist bei uns ein Mann gestochen worden und wir mussten den Notarzt rufen weil er einen Allergischen schock hatte , bin echt froh des meine kids und ich selber nicht auf die biester allergisch bin.

Lg Martina

7

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen einen Tip gelesen und zumindest bei "unseren"Wespen hat er funktioniert.

Etwas Kaffeepulver in eine Hitzebeständige Schale und dann anzünden. Sobald es ausging waren sofort wieder Wespen da. Hat etwas merkwürdig gerochen aber da muß man vielleicht an der dosierung (oder Sorte? ;-)) arbeiten.
Für unsere Kinder nehm ichansonsten auch schon mal Anti Brumm Naturell aber ich glaube gegen Wespen hilft es nicht.
Im TV hieß es noch man kann eine Vanilleschote aufschneiden und in warmes Wasser legen und das dann auf die Haut auftragen. habe ich aber noch nicht ausprobiert.

LG emilylucy