Mit 16 Monate immer noch keine Zähne....

Hallo..

meine Sohnemann ist momentan 16 Monate alt und wir haben immer noch keine Zähne... dass bei uns die ersten Zähne relativ spät kamen (8-10 Monate) ist bei uns nix neues - aber so lange drauf warten ist mir schon etwas suspekt...

Wir haben nächste Woche zwar einen Zahnarzttermin mit ihm, aber ich wollt mal wissen ob es hier auch so Spät-Zahner gibt....
Er macht auch noch überhaupt keine Anzeichen dass sie bald kommen, sprich er speichelt nicht, auch wenn ich weiß, dass das nicht unbedingt ein Vorzeichen sein muss, und wenn man die Kauleisten abtastet erfühlt man auch nix anderes als vor einem halben Jahr...
LG Pandora85

1

Hey,

eine fundierte Meinung wird dir sicher erst der Zahnarzt geben können.

Meine Mutter ist Erzieherin und hat auch schon mal ein 2 jähriges Kind noch ohne einen Zahn in den Kindergarten "abgegeben".

Das scheint also sooo ungewöhnlich nicht zu sein.

Toi toi toi und liebe Grüße,
Chani

3

Ich habe einen Spätzahner.

Simon hat mit 18 Monaten seinen ersten Zahn bekommen.
Er war auf einmal da, ganz unbemerkt.

Er wird nächste Woche 2 und hat jetzt 9 Zähne, allerdings in ner komischen reihenfolge.

2 Schneidezähne unten, 2 Schneidezähne oben und 4 Backenzähne unten und 1 Backenzahn oben.

Waren auch mit ihm beim Zahnarzt. Allerdings hat er nicht wirklich den Mund aufgemacht. Er meinte nur das es halt Kinder gibt die spät Zähne bekommen und welche die früher laufen lernen.

LG
Jessica

6

unsere ist jetzt 2,5 Jahre hat unten 3 Zähne , oben 4 und jeweils die Backenzähne oben und unten...

Kia sagt wir sollen uns keine Sorgen machen...die kommen...

2

es gibt auchKinder bei denen die Milchzähne nicht angelegt sind........also nie Milchzähne bekommen.

Der Zahnarzt wird evtl. ein Röntgenbild machen um zu sehen ob die Zähne angelegt sind

4

danke für eure Meinungen - ich hoffe ja wirklich dass sie wirklich noch kommen... ansonsten berichte ich nach dem Termin...

5

aber selbst wenn da nix mehr wächst - es geht auch ohne Milchzähne!
Bei meiner Tochter mussten alle im Oberkiefer entfernt werden als sie 2,5 Jahre alt war......sie kaut also seitdem auf der Felge - und es geht prima.
nur harte Sachen wie knusprige Brötchen oder so tut ihr weh.