herpes??? wie schaut das aus?

Hallo!

Ich hatte letzte woche eine fieberblase auf der unterlippe.
Nun hat meine tochter (12 monate) an der gleichen stelle auch einen roten fleck (blase kann ich keine erkennen). Ich muss zugeben dass ich sehr oft versehentlich ihre lullis abgeschleckt habe oder si auch auf den mund gekuesst. Ich weiss das war dumm aber man denkt halt nicht die ganze zeit daran.
Aber ich weiss jetzt nicht ob es herpes ist oder ob sie sich drauf gebissen hat, was zurzeit auch leicht sein koennte, da sie ihre ersten schritte macht.
Waere es schlimm wenn es herpes ist? Es ist ja nur eine kleine rote stelle.
Was kann man dagegen tun?
Lg

1

Solange sie keine Schmerzen hat und keine Bläßchen im Mund, brauchst du nichts machen.

Sollte sie plötzlich schlecht essen und starke schmerzen haben kann es sein das es Mundfäule ist.
Sehr schmerzhaft aber nicht wirklich schlimm.

Lg

2

Mit Internet ist man ja schnell informiert..

http://www.kinderarzt-augsburg.de/babysgesundheit3.php

3

Hatte heute Nachsorge auch bei Zwillingen die beide im Gesicht vereinzelt kleine rote Pünktchen hatten --> Mückenstiche!!!

Die sehen anders aus als bei uns und Gott sei Dank können sich die Mäuse noch nicht dran kratzen.

Herpes wirds nicht sein.

LG

Gabi

4

Danke fuer die antworten. Da bin ich schon beruhigt. Lg