Ich bin die schlechteste Mutter der Welt *heul*

Ihr ahnt nicht, was gestern für ein Horror Tag war...

Ich war nachmittags mit meinem Zwerg - nächste Woche 1 Jahr alt im Bad, 1. Stock zum Wickeln und umziehen.
Meine Tochter unten am Esstisch beim Tisch decken fürs Abendessen.
Sohnemann mag jetzt immer probieren die Treppe allein runterzukrabbeln, ich leiste ihm Hilfestellung.

Plötzlich merk ich nen stechenden Schmerz am rechten Knöchel, lang hin - und was wars - ne Wespe! Schock - ich bin allergisch auf Wespenstiche #schock, krieg sofort Kreislaufprobleme und kipp um.
In dem Moment wo ich mir ans Bein fass verliert Sohnemann das Gleichgewicht, und kippt unter meiner Hand durch die Treppe runter, zum Glück nur noch 5 Stufen...

Ich war so geschockt, ich bin die schlechteste Mutter der Welt, echt! #heul

So, ich natürlich Kind aufgesammelt, zum glück war er nur seitlich gekugelt, nicht mit dem Kopf aufgeschlagen oder so...erstmal meine Medikamente genommen, hilft ja niemandem, wenn ich umkipp.
Dann mit dem Kind zum Nachbarn rüber, Kinderarzt, zum Glück im Moment zuhause weil Urlaub.
Er den Kleinen durchgecheckt, nix weiter passiert, nur beobachten...
Boah, ihr ahnt nicht, wie erleichtert ich war!!

Ok, gut, ich erstmal aufgeatmet, weiter meinen ( mittlerweilen doppelt so dicken ) Knöchel gekühlt und mir Vorwürfe gemacht :-(

Plötzlich schreit Töchterlein wie am Spiess, und spuckt ne Wespe aus #zitter War dieses (sorry) Scheissvieh doch echt von oben in den Strohhalm geklettert, da bin ich eh schon so vorsichtig, im Sommer gibts nur Strohhalmbecher und dann sowas #schwitz

Glücklicherweise is alles nochmal gut ausgegangen, sie hat zwar in die Zunge gestochen, aber mit viel Eis am Stiel zum kühlen is son Stich halbwegs zum aushalten :-p

Manche Tage müsste man echt aus dem Kalender streichen!

Euch alles Gute und nicht ganz soviel Pech#klee

Lg Lukas Mami (immer noch geschockt!)

1

oh shit :(
das war ja wirklich heftig...
schön aber zu hören dass es euch allen gut geht :)

2

Huhu

Das hört sich ja stressig an!
Aber die schlechteste Mutter der Welt bist du deshalb ganz sicher nicht ;-)
Aber das weißt du doch selber.

Diese Sch**** Wespen gehen mir auch auf den Nevr und bis jetzt ist nur mein Mann gestochen worden! Man kann ja noch nicht mal kurz lüften. direkt hat man 2-3 von den Viechern im Haus. Und raus bekommt man sie leider nur , wenn man sie tötet ( was ja glaub ich verboten ist?! ).

Ich wünsche euch gute Besserung.

lG, Nana

6

Hi,

Wespen darf man töten, nur Bienen nicht! Allerdings kannst du sie auch einfachaus dem geöffneten Fenster jagen oder mit einem Küchenhandtuch (oder was anderes ;-)) packen und draußen wieder frei lassen.

Bin gerade auch erst von einer gestochen worden, auf der Arbeit auch noch. Mein Arm ist heute erst 2 Tage später montrös dick geworden und hat Ausmaße von 15 x 5 cm angenommen.

LG
Lydia

8

Neee, Wespen kann man todprügeln #schein

Wenns nicht anders geht und sie absolut nicht mehr durchs Fenster wollen und dann auch noch anfangen mein Kind zu belästigen erwischt es bei uns auch schonmal ne Wespe.

Hornissen und Bienen stehen unter Naturschutz.

LG

3

Hallo!

Du beschreibst gerade den Alptraum schlechthin für mich. Ich bin zwar nicht allergisch, aber ich kriege echt Zustände wenn ich diese Viecher sehe. Wenn einer gestochen wird, dann nämlich immer ich... Ich habe richtig Panik davor. Essen im Garten gibs bei uns deshalb nicht, draußen Trinken auch nur Wasser... Der Horror für mich wäre echt ein Stich in die Zunge... AAAAAHHHHHHH.#schrei

Du hast mein vollstes Mitgefühl. Und eine schlechte Mutter bist ganz sicher nicht!

Schön, dass es euch allen wieder besser geht - und deine Tochter findet Eis am Stiel bestimmt auch nicht so schlimm...

C.

4

Erstmal Gute Besserung für deinen Fuß... #klee

Und mach dir keine Vorwürfe, das kann jedem von uns passieren..
Und wenn du dann noch allergisch auf die Biester bist, sei froh das nichts schlimmeres passiert ist..

Und die hauptsache ist das es euch alles gut geht... #pro

5

Ihr seid echt lieb, danke!

Wünsch euch nen schönen Nachmittag - ohne nerviges Getier! #augen

Ich geniesse noch die letzten paar Minuten Ruhe, bis mein Zwerg wieder aufsteht mit nem guten Buch im Schatten! #schwitz

#winke, bis bald, sicher bin ich demnächst öfter hier zu lesen, ab nächster Woche gehör ich ja offiziell hierher ;-)

Lukas Mami

7

Himmel... sei froh das der Tag rum ist!!!!!

Euch alles gute :-)

9

Elektrische Fliegenklatsche! #freu

10

ich finde nicht dass du die schlechteste mutter bist. ich mein man erschrickt nun mal, wenn man gestochen wird.
bei uns sind mehrer nester und wohnen direkt unter dem dach! das ist hölle. wobei es vor ein paar wochen heftig war mit 1000 wespen in der wohnung, weil die fenster vom vermieter nicht dicht gemacht wurden, nachdem neue eingesetzt wurden. jetzt sind sie dicht und gott sei dank ruhiger.
aber ich krieg auch jedesmal die krise und meine tochter auch, weil mama und papa immer total hektisch werden #schein papa ist auch allergiker.

11

Kleiner Tipp am Rande:

in der Wohnung bekommt man sie auch mit Haarspray bewegungsunfähig und kann sie dann fangen. Einfach kurz ansprühen...