Geeignetes Geschenk zur Taufe


Was wäre für ein zweijähriges Mädel ein schönes Taufgeschenk? Ich habe leider so gar keine Idee. Bei älteren Kindern habe ich irgendwie immer mehr Ideen.

Also her mit den Taufgeschenksideen!

vg Sallyluna#winke

1

Hallo!

Ich würde die Art des Geschenks abhängig davon machen, ob ich Patin wäre oder nicht.
Als erste Ideen als spezielles Taufgeschenk wäre z.B. silbernes Armbändchen mit Namen und Taufdatum, Schutzengel (gibt´s von schlicht über kitisch bis hin zu "kindgerecht"), schönes Holzkreuz mit Spruch, Kinderbibel o.ä.
In dem Alter würde ich aber zusätzlich noch etwas zum spielen schenken (Eletrn nach IDeen fragen).

LG Silvia

2

Hallo,
wir müssen Sonntag zu einer Taufe und die Kleine bekommt von uns ein Armkettchen mit ihrem Namen und hinten drauf steht "Gott schütze Dich"
Dazu bekommt sie noch Geld. Aber wir wollten unbedingt etwas bleibendes zur Erinnerung an die Taufe, da mein Mann Pate wird.
Außerdem finde ich auch immer ein Taufring an einer Kette sehr schön. Oder eine personalisierte Kinderbibel.
Das habe ich meiner Nichte geschenkt.
Das ist eine Kinderbibel in der der Jesus dem Kind die Geschichten erzählt. Ganz toll gemacht.
LG
Yvonne

3

Hallo

es kommt drauf an ob du einfach ein Geschenk oder was als Erinnerung an die Taufe schenken willst.

Schutzengel sind beliebt. Dann noch ein echter Stern, kann man im Internet kaufen :-) Oder eine Kette mit einem Kreuz mit Taufdatum...


Ansonsten frage die Eltern was sie noch brauchen, einige wollen einen Roller oder ein Aqua Doodle oder ein Bällebad....

Fragen !!

Liebe Grüße

4

Hi,
ich wäre vorsichtig mit den richtigen Taufgeschenken, wenn du nicht Pate bist. Denn Kreuz, Kette, Armband, Kinderbibel sind die üblichen Patengeschenke. Wenn bei uns mal einer nachgedacht hätte, hätten wir nicht für ein Kind vier Bibel bekommen *grrr*
Wenn du nicht Pate bist, frag lieber mal die Eltern. Ansonsten finde ich Schmuck für später immer sehr schön - da hat sie dann auch als Erwachsene noch was von. Madame hat z.B. von dem einen Paten eine Kette mit Anhänger eher für die Kindheit bekommen und von dem anderen Paten eine Kette mit Anhänger für später...
Lg, carana

5

Die klassischen Taufgeschenke finde ich persönlich nicht so schön. Auch eine Kinderbibel kommt weniger in Frage, da schon vorhanden sowie Tischgebetetoaster;-)

Wir sind keine Taufpaten, geht auch nicht da nicht getauft.
Na es wird sich schon was finden.