Gutes Zeckenmittel

Hallo liebe Mamas,

mein Julian ist jeden Tag im Garten oder im Wald. Jetzt hat er fast jeden Tag eine Zecke. Das rausmachen ist eine Tortour für ihn und für uns. Er hat Angst und hinterher sagt er, dass es nicht schlimm war. Habe nun bei Stiftung Warentest mal wegen Zeckenmitteln gelesen. Die sind ja alle nicht so toll.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Kennt Ihr ein gutes Mittel?

Sind heute mit Florian bei der Kinderärztin. Wollen mal wegen der Impfung für den Großen fragen. Hilft zwar nicht gegen die Borillen, aber immerhin. Mein Vati hat sich die eingefangen und immer wieder schmerzhafte Schübe.

Danke und LG Ramona

1

Hallo,

ich habe leider noch von keinem zuverlässigen Schutz vor Zecken mittels Spray oder Creme gehört.

Ich kann dir nur einen Tip geben, wie das Zeckenentfernen leichter geht. Ich kann das nämlich mit der Zeckenzange auch nicht richtig.
Wir haben zuhause eine Zeckenentfernungskarte aus der Apotheke http://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/Zecken/zeckenentfernen.html

Damit geht das ganz leicht und schnell.

Viele Grüsse
Murmel

2

magst Du unkonventionelle wege gehen?

Das Zeckenöl für Katzen heisst Vermintex (ist reines Öl irgendeiner Pflanze und für Kinder unbedenklich) ...

da meine Katze früher mehrere Zecken die Woche heimgebracht hatte, hab ich dieses ausprobiert und seither hat sie KEINE bzw. letztes Jahr im ganzen Jahr 2 Zecken gehabt...

da es für Kinder unbedenlich ist, kriegt julian das auf die Schuhe, Socken Hosenschläge und in kurzen Hosen auch mal auf die Waden gestrichen ...

er hatte früher auch Zecken und seit ich das mache, doch tatsächlich keine einzige mehr...

3

Hallo

also ich habe meine Kleine gegen FSME impfen lassen. Und werde as auch weiter machen, hat erst eine Impfung bekommen.


Zeckenmittel hat sich das Autan (das Blaue) bewährt. Auch gegen Steckmücken und auch gegen Wespen gut. Ich hatte es auch auf die Kleidung gesprüht, weil die Biester teils auch durch die Kleidung stechen.

Hier ein Link was ich meine: http://www.ciao.de/Autan_Protection_Plus_Pumpspray__7858761


Und so nebenbei, es riecht gut, stinkt nicht so wie man es sonst von Autan kennt.

#winke