Welchen normalen Tee für 1 jähriges Kind??

Hallo ihr Lieben, #liebdrueck

ich habe mal eine allgemeine Frage #gruebel . Meine Kleine ist am 2.1. 1 Jahr geworden. Was gebt ihr euren Kindern so zu trinken?? Ich habe verschiedene Auflöstees von Bebivita oder Hipp, die sie (bis auf Fenchel) eigentlich alle gerne trinkt. :-p

Außerdem trinkt sie alle Säfte von Bebivita (die ich aber mehr mit Wasser verdünne, als dass ich sie pur gebe) oder Alete. #flasche

Gerade jetzt aber im Winter #snowy mache ich ihr lieber als mal ne Kanne Tee. Welchen nomalen Tee (Kamille, Pfefferminz, Früchte o.ä.) würdet ihr denn noch empfehlen? #pro
Und wieviel Beutel (damit er nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach wird) würdet ihr auf einen LIter Wasser vorschlagen?

#danke für eure Tipps.

:-D
kekskruemel 2006

1

Hallo!

Ich hab meinen Sohn nie den Tee von Bebivita gegeben - bei mir gab es meist Früchtetee oder Kamille,Pfefferminz und all die hunderten von Sorten,die man selbst gerne trinkt.
Ich denke bis auf grünen Tee und schwarzen Tee kann man alles dem Kind geben :)
Und in welcher Mänge,dass ist einfach Geschmackssache ich mache immer zwei Beutel auf einem Liter ..
Probiers doch einfch mal aus

2

#augenIch würde von den Instandtees abraten sie haben zuviel Zucker #schock lieber selbst kochen hat meine alerdings nicht getrunken:-:-% habe Säfte halb-halb ohne Zucker zb Hohes C oder Punica finde Alete oder Hipp zu teuer .Sarah ist 26 mon. und kerngesund.lg britta

3

Hi, ich würde dir auch von diesen Instant teesorten abraten. sie haben viel zu viel zucker. Wir kaufen immer alle mögliches teesorten aus den aldi. Die sind lecker und auch nicht zu teuer. (Beuteltee)

4

Hallo,
mein Sohn trinkt am liebsten Fenchel,Anis,Kümmel tee von Alnatura. Eigentlich kannst Du jeden Tee geben, allerdings würde ich keinen Pfefferminztee geben da auch Erwachsene ihn in maßen trinken sollten (eigentlich ein Arzneitee)
Auf die Teesorten zum Auflösen würde ich, wegen dem hohen Zuckeranteil verzichten.
Früchtetee ist eine gute Alternative oder Apfeltee auch sehr lecker und wenn es Saft sein muss kannst Du ihn ja mit Tee verdünnen.
LG Ursel

5

Guten Morgen,

danke euch allen. #danke Ich denke einfach probieren #kratz geht über studieren. Hab heute morgen direkt mal Kamille (wir sagen wegen der Farbe dazu "Hundepipi" :-) ) gekocht, mal sehen ob sie den trinkt #mampf. Und klar Pfefferminz werd ich erstmal auslassen, der schmeckt mir ja auch nur (und ich trink ich nur) in Maßen.

Einen schönen #sonne stressfreien Tag Euch allen

kekskruemel2006