Haare riechen immer muffig.....?

Hallo,

unser Sohn wird bald 3. Seit bestimmt einem Jahr haben wir das Phänomen das seine Haare immer muffig riechen, selbst direkt nach dem waschen. Woran kann das liegen. Ich hätte gerne das die Haare halt nicht müffeln als hätte man das Kind ewig nicht gewaschen. Wir baden/duschen jeden spätestens jeden 3. Tag, je nachdem was so los war, meist aber jeden 2. Tag. Wir hatten zuerst ein Shampoo von Bübchen, dann das Babylove und nun Penaten. Ist er vielleicht einfach "zu alt" für Babyshampoo und müsste ein anderes her? Unser Kleiner bekommt (aber nur einmal in der Woche) das gleiche Shampoo und duftet herrlich frisch gewaschen danach.

LG

1

hallo :-)

also von meinem kleinen rochen die haare beim waschen u danach auch immer leicht müffelig...also wirklich nur ganz ganz leicht. so dieses typische "nasser hund"-aroma..
er hat auch empfindliche haut.deshalb hab ich immer parfümfreies shampoo und duschbad genommen. war dann einfach mal mutig und habe von bübchen diese normalen duschbad-shampoos genommen..gibts in ganz vielen düften..hatte schonmal das blaue und häng jetzt beim orangenen. das duftet nach aprikose und ist absolut hautverträglich! also bei ihm war nix zu sehen. aber dafür hättich in ihn reinbeißen können ;)

da werdich erstmal bleiben..seitdem sind die haare immer frisch. und der duft erinnert mich irgendwie an meine kindheit #verliebt

lg tina+jesper(21mon)

2

Ja genau - nasser Hund, das trifft es ziemlich gut!

3

Hallo,

irgendwie kommt mir das bekannt vor ... bei meinem Kleinen riechen die Haare, wenn er schwitzt und wenn er gebadet oder geduscht ist (also immer wenn die Haare irgendwie nass werden) auch nach "nasser Hund" und ich finde auch nix womit ich das ändern könnte ...

vielleicht kriegen wir beide durch den Thread nen Tipp

LG bieni-maja

4

Hallo...

Kenne dieses Problem auch...

Ida ist ein typischer "Kopfschwitzer"....Sie ist jetzt 2 1/2 und neigt auch zu empfindlicher Haut...
Benutze deshalb auch nur parfumfreie Shampoo´s...unmittelbar nach dem waschen geht´s mit dem Geruch...
Aber am nächsten morgen haben die Haare dann wieder diesen Geruch...

Mich stört es aber wenig...es stinkt ja nicht...riecht halt nur leicht muffelig...

Einen Tipp hab ich deshalb leider auch nicht für Euch...

LG, Jessica

5

Musste grade lächeln bei deinem Beitrag.

Ist bei uns genau das gleiche.

Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass Jungs in der Regel mehr "müffeln" als Mädchen. Auch jede andere Jungs-Mama hat mir davon berichtet.

Ganz schlimm wirds in der Pubertät, das stinken die wie die Eber #rofl

Ist wohl ne Hormonsache.

6

Hi,
ich nehm bei meinen Jungs das Kokosshampoo von Swiss o Par.

Gruß Claudia

7

Hallo!

Unsere Große (3,5 Jahre) hatte das auch ganz plötzlich. Sie duftete immer frisch und auf einmal wars vorbei und ihre Haare "müffelten".

Wir haben dann tatsächlich auf Erwachsenen-Shampoo (Schauma) gewechselt, da nichts anderes funktionierte. Nun duftet sie wieder ;-)
Die Kleine nimmt noch immer das Babyshampoo und duftet auch :-)

Deine Vermutung ist also richtig. Teste mal, klappt bestimmt.

LG, Jacky