Weber Schale für Fahrradanhänger - 8 Monate altes Baby

Hallo,

hab vor ein paar Tagen schon mal eine Umfrage gestartet wegen Fahrradsitz oder Fahrradanhänger (http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=3264047&pid=20685539) . Wir sind jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns einen Anhänger kaufen werden. Und schon steht die nächste Frage an:

Braucht Antonia (8 Monate - 8,5kg - überwiegend sicher allein sitzend) noch eine Weber Schale?

Laut Hersteller ist die Schale geeignet für Babys bis 9. Monat und/oder einen Gewicht bis 9 kg. Sollen wir jetzt noch eine Schale kaufen?

Wir werden hin und wieder auch "größere" Radtouren unternehmen. Aus dieser Sicht ist so eine Schale sicher bequemer für sie. Aber bringt ja nichts, wenn ihr Kopf oben drüber steht (oder was auch immer).

#danke

LG
Querula

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wir haben die Weberschale raus und eine Sitzstütze rein, als unsere Maus frei sitzen konnte. An eurer Stelle würde ich mir jetzt keine Weberschale mehr zulegen. Wir haben einen Croozer und davon auch die Sitzstütze.

Viele Grüße
HUschdegutzel

2

Hallo,

nach sowas hab ich gesucht. Dachte mir schon, dass eine Weberschale ja nicht alles sein kann. Vielen Dank für den Tipp. Wir werden uns sowas zulegen.

Eine Frage nur noch: Die Sitzstütze ist nicht größer als eine Weberschale oder? Neben Antonia soll ja auch noch Hannes (ohne Stütze) transportiert werden.

LG
Querula

3

Nein, ist nicht breiter. Ist im Endeffekt nur ein Keil am Po und eine Kopfstütze.
Kann allerdings nur vom Einer-Croozer berichten.

4

Hallo,

ohne die Schale geht es wirklich erst, wenn sie sicher sitzen kann, sonst
wird sie wie ein nasser Sack darin sitzen.

Probiert es im Handel aus, einfach Kind mitnehmen und reinsetzen dann
kommt nämlich auch auf das Modell an, wie "gut" die Kleine sitzt.

Grüße Cindy
mit Croozer Anhänger und Babygirl