Welche Schuhe???? Lauflerner!!!!

Hallöchen ihr Lieben, ich bin normalerweise noch gar nicht Im KK-Forum, aber ich habe echt eine frage.

Meine Helena wir anfang November 1 jahr alt und in diesem Winter müssen wir ihr auch Lauflerner Kaufen. Ich möchte mich vorab aber mal erkundigen und weiß ehrlcih nicht welche schuhe da gut sind, welche schlecht. Zumal es ja auch winter ist und ich die füsschen ja nicht direkt in dicke stiefel stecken kann.

Wie habt ihr das damals gemacht???
Ich habe keinen plan von nix.

Danke für tipps und snregungen.

LG Debbie

1

HUhu,
also Schuhe brauchst du erst wenn deine kleine wirklich frei läuft und ihr auch vorhabt draußen mal sparzieren zu gehen. Wenn sie nur ein paar Schritte läuft, dann lohnen sich Schuhe nicht.
Mein Sohn find am 01.01.2010 an zu laufen. ich habe im dann von SuperFit Winterstiefel gekauft. Was soll ich sagen die sind quasi neuwertig, weil er eben draußen noch gar nicht wirklich gelaufen ist...
Die ersten Schuhe die sich gelohnt haben, waren die im Frühjahr weil er dan dann genug Laufroutine hatte...
NIcht jedem Kind passen alle Schuhe. Ich kaufe gerne die Pepino von Ricosta und Schuhe von Ecco...
Superfit sind auch gut, aber für uns mittlerweile einfach am Spann zu schmal geschnitten.

5

Die gbt es aber doch auch in verschiedenen Weiten. Unser kleiner hat nen recht breite Spann, aber ihm passen die M Weiten von Superfit

6

ja weiß ich, aber sebst die Weite W ist bei meinem Sohn zu eng... Superfit ist ansich schmaler geschnitten als z.B. Ricosta und da tragen wir auch schon W

2

Hallo,

also unser Sohn fängt nun langsam an zu laufen und wir haben ihm vorerst von Anna und Paul Lauflernschuhe für drinnen gekauft (aus Leder mit Gummisohle). Das war der einzige Anbieter, der beim Test Anfang 2011 mit "gut" von Ökotest getestet wurde. Die Produktpalette ist sehr groß und umfangreich. Uns war das aufgrund der Inhaltsstoffe wichtig und weil er diese Schuhe ja ganz häufig anhat. Wir ziehen sie drinnen an und nun bei der schlechten Witterung wenn er im Wagen oder in der Manduca sitzt.
Sie haben auch Schuhe für draußen und da werden wir dann im Herbst / Winter mal schauen, ob ein Händler die hier in der Nähe führt. Ansonsten wurden uns mehrfach die "Superfit-Schuhe" empfohlen, die eigentlich jedes gute Schuhfachgeschäft führt. Wenn unser Sohn dann also richtig laufen kann, werden wir mit ihm ein solches Geschäft aufsuchen und die Schuhe anprobieren. Bis dahin trägt er die Lederschuhe für drinnen und notfalls draußen mit Gummifüßlingen / Überziehern.

3

Hallo,

die sind super weich und genau das richtige:

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/Shop-Online/Kinderschuhe/Laufen/Pretty-in-Pink.html


LG Karin

4

Hallöchen ganz vielen Lieben dank.

Helena ist mit ihren 91/2 mon. schon ziemlich fit. Läuft um den Tisch und hangelt sich an div. möbeln entlang. Deshalb denke ich das sie bis weihnachten bestimmt alleine laufen kann und dann müssen halt welche her.
Von den superfit hat mit eine Freundin auch erzählt. Wir haben hier in Bonn einen sehr guten Schuhladen, der hat die sicher auch im sortiment.


Wünsche noch einen schoönenTag.