Thema Versicherungen

Hallo,



Hab mich mal mit dem thema beschäftigt und frage euch einfach mal.

was und wieviele Versicherungen braucht man den für so einen kleinen Zwerg.
Hab schon von anfang an so ne unfall+Haftpflicht die auch viel (auch krankenhausaufenthalt für mutti) bezahlt, aber jetzt kam mir ne freundin ich bräuchte auch so ne lebensversicherung und und und.


was habt ihr den so für eure kleinen.


liebe grüße anja und Timo

1

Hallo,

ich habe bei einer Versicherung gearbeitet, wir haben auch je eine Unfall- und Krankenzusatzversicherung für unsere Kids. Zusätzlich haben wir für jedes noch eine Lebensvers. mit 25 EUR gemacht(weil ich ja dort auch gearbeitet habe).
Das ist allerdings kein Muss und jeder soll für sich selbst überlegen, was am besten ist und ob er was machen will.Wenn man das Geld hat, ist es schon sinnvoll. Es gibt ja auch Fondssparen, Schatzbriefe usw.

LG,
Carmen

2

hallo,
also unfallversicherung hat meiner auch.haftpflicht ist er ja bei uns mit.und ne lebensversicherung haben nur wir als eltern.der begünstigte ist jeweils der andere partner,und anschliessend der sohn.was hat dein kind den gross von einer lebensversicherung.,wenn deinem kleinen was zu stossen sollte.stattdessen haben wir ein sparbuch,wo jeden monat 25 euro drauf gehen.so kann er führerschein machen,oder auto,oder für die 1. wohnung.wer weiss wie es in 15 jahren bei uns als eltern finanziell aussieht.
liebe grüsse,yvonne
ps:wir sind auch noch privat krankenversichert,ging nicht anders.also ist einzelzimmer etc. eh dabei...oder rücktransport,wenn im urlaub was passiert.

3

Hi!
Also wir sollten unbedingt noch die Familienhaftpflicht machen #hicks
Enorm sinnvoll ,wenn die kleinen mal was woanders "zerstören"
Ansonsten haben wir noch eine Lebensversicherung abgeschlossen, die zu Pauls 18. LJ fällig wird. Damit kann er z.B einen Teil seiner ausbildung finanzieren. Klingt blöd aber wir habens extra noch vor seiner Geburt gemacht, weil es dann noch steuerfrei war ;-)

Unfall oder Zusatzversicherung haben wir nicht, ich denke aber drüber nach.

LG Miriam

4

Danke für die antworten



das mit dem sparen hab ich auch schon da bekommt er dann wenn er 18 ist den angesparten Betrag.

also bräuchte ich nichts weiter, erstmal


danke

liebe grüße anja