Flieger mit erkältetem Kind (kürzer)

Hallo!

Wir fliegen am Mittwoch nach Deutschland und Eliano hat immer noch einen recht heftigen Schnupfen. Reicht es, wenn ich ihm vorher Nasentropfen gebe? Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass man dan unbedingt machen soll.

Trinken während Strat und Landung hat das letzte mal nämlich gar nicht geklappt - ist auch nichts passiert, aber da war er gesund.

LG Larissa + Eliano (15.09.04)

1

Hallo Larissa,
ich nochmals:-).
ich bin mir zwar nicht ganz sicher,aber ich denke solange seine Ohren nocht entzuendet sind ist das ok.Da wuerd ich einfach vorher Nasentropfen geben,dass sich alles etwas loest.
Ich selber bin als Kind mit einer Erkaeltung mal geflogen und hatte eine Mittelohrentzuendung,das war sehr schmerzhaft,werd ich nie mehr machen.Aber wenns "nur"die Nase ist,sollt es ok sein.
Ich wuensch euch einen guten Flug,ins scheinbar kalte Deutschland
LG Nicole

2

Hallo Larissa,

also wenn es nur die Nase ist, dann denke ich, reicht das mit den Nasentropfen.

Wir wünschen Euch einen guten Flug und viel Spaß im kalten Deutschland.
Lass Dich ein bisschen verwöhnen in Deinem Urlaub.
Uns kommt gesund wieder nach Rom #freu

Liebe Grüße
Andrea und Gianluca

4

Hallo, zenaluca,

Das mit den Nasentropfen weiss ich, ehrlich gesagt, nicht - aber gefährlicher scheint mir die Klimaanlage. Ich würde ihm auf jeden Fall ein Baumwollmützchen aufsetzen.
Gruss,
Barbara

5

Hallöchen,

wir hatten das PRoblem das Taisha auf dem Rückflug von NYC eine fette Mittelohrentzündung hatte! Nasentropfen ist schon mal sehr gut! Trinken wäre super wenn das klappt! Darf Eliano schon Gummibärchen essen? Denn ich hab ich Tipp bekommen Taisha bei Start und Landung Gummibärchen zu geben! Da sind die so beschäftigt mit kauen das die Ohren eigentlich keine chance haben zu zu gehen! Hat super geklappt!

LG,
Diana udn Taisha Cheyenne (32 Monate)