Babysitter anmelden

Hallo Ladies!

Wo meldet man einen Babysitter an? Sie wird unter der 400€-Grenze im Monat liegen. Also ist es doch ein Minijob, oder?
Hatte da grad mal den Rechner bemüht und der sagte, dass es sich um keinen Minijob handelt, da es unter 400€ sind #kratz

Hilfe! Habt ihr tips?

LG

Anja

1

muss man einen babysitter anmelden?!? #gruebel oder ist dir person eher täglich über mehrere stunden da?

2

Einen Babysitter nicht anmelden ist schlicht und einfach Schwarzarbeit. Außerdem ist er dann versichert und man kann ihn steuerlich absetzen ;-)

3

Hi,

kommt drauf an, was du für einen Babysitter hast. Ein freiberuflicher kann bzw. sollte dir ne Rechnung schreiben, damit du die absetzen kannst. Dafür muss der Babysitter aber sein Gewerbe angemeldet haben.

Oder du meldest den Babysitter bei der Minijobzentrale an. Zahlst an die Knappschaft-Bahn-See die pauschalen Beiträge und kannst die Kosten zu 2/3 auch von der Steuer absetzen.

Einfach mal bei der Minijobzentrale anrufen.

lg

Top Diskussionen anzeigen