was ist der unterschied von soja und sojalecithin?

hallo,

was ist der unterschied zwischen den beiden? meine tochter muss seit der geburt l-throxyin nehmen und wie ich neulich zufällig erfahren haben müssen wir aus soja verzichten da die medikamente dann nicht wirken würden. hab mal nachgelesen dieses sojalecithin ist in ganz vielen lebensmittel wie kekse aber auch in brot drinne.
meine frage jetzt ist soja und sojalecithin das gleiche? und ich mein wir haben in unseren speiseplan überhaupt keine sojaprodukte aber so ganz lässt sich das nicht vermeiden. muss ich ein schlechtes gewissen hab wenn sie mal produkte ist wo sojalecithin enthalten ist? wir haben in 10 tagen termin zu blutabnahme werde die ärztin mal fragen aber wollte euch mal vorweg mal fragen.

freu mich auf antworten

lg katarina #winke

1

hallo,

da unser junge auf soja reagiert, ist dieses produkt komplett vom speiseplan gestrichen !!!

es gibt ziemlich viele produkte ohne soja und eben auch ohne das sojalecithin.

was die ist kann st du hier nachlesen.

http://www.cosmiq.de/qa/show/366798/Was-ist-soja-lecithin-und-wie-wirkt-es-Hat-es-nebenwirkungen/

gruß

2

ganz ehrlich? je mehr du selber machst umso weniger sorgen musst du dir um die zusatzstoffe machen... bzw je natürlicher deine nahrung ist.. also butter statt margarine etc pp

Top Diskussionen anzeigen