Bastelfrage! Wie Wasserfarbe haltbar machen für Nudelkette???

Hi!

Ich will mit meiner Maus und ner Freundin Nudelkette basteln.
Jetz bin ich auf die Idee gekommen, die Nudeln mit Malkasten zu bemalen, dass die Kette bunt wird.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Farbe abgeht, wenn die Nudel nass werden, bzw Wasser an die Finger kommt.
Habt ihr ne Idee, wie ich die Farbe haltbar machen kann?
Hab schon an Haarspray oder Nagellack gedacht.
Hat jemand ne bessere Idee??

Danke Rommi

1

bunte nudeln ;-)

2

Ja, aber da gibts ja nur rot grün und schwarz.
Und meine sind jetz pink, lila, türkis und orange ;-)... bis das wasser kommt...

3

Hallo

vorsicht - die Färben auch bei Spucke, Trinken, feuchten Händen ab #zitter
ich habe damit eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht
lieber dann selbst mit Lack nachsprühen

im Kindergarten haben wir gleich mit Lack angemalt - aber das ist erst so ab 4 Jahren sinnvoll


grüße Silly

weitere Kommentare laden
5

Mit Wasserfarben anmalen, habe ich auch schon mit versch. Dingen gemacht und dann mit Sprühlack versiegelt. Hält selbst bei Dingen die bei Wind und Wetter draussen stehen.

Gruß velvetsnail

Top Diskussionen anzeigen