Strohalm trinken! seit wann können es eure kleinen

#winke#winke

ich wollte mal nachfragen in welchem alter es bei euren kleinen sowet war das sie aus dem Strohalm dann auch was rausbekommen haben.

Mein kleiner hatte das erste mal was aus einem Strohalm bekommen da war er gerade 10 monate alt und es war eher zufall das wir es entdeckten.
Wir waren bei Mc Donalds essen und der kleine war total quängelig, so saß er dann auf meinem schoß und nagte an meinem colabecher herum, als plötzlich meine mama zu mir mainte, "nimms ihm ab, er trinkt cola".

so seit diesem tag hat er nun so einen nuk flasche mit strohalm und trinkt jetzt auch genügend über den tag.

Ich habe gehört das kinder eigentlich sehr lange brauchen bis sie das prinzip eines Strohalms verstanden haben.

so und nun freu ich mich auf eure antworten
Lg jenny mit marco

1

also meine konnten es auch beide so mit 9 oder 10 monaten (habs mir nicht notiert), auf jeden fall deutlich vor dem 1. geburtstag

2

Meine war 7 Monate alt sie hat von meinen Kakau trinken wollen und aus spaß haben wir es mal versucht und siehe da sie hat es geschaft.

3

Hi,

meine Kleine hatte es mit ca 10 1/2 Monaten raus.
Am Anfang ging einiges daneben, aber so mit dem vollendeten 1. Lebensjahr gings Problemlos.

Bei uns gibts über den tag verteilt immer Zutrinken aus nem Stohhalmbecher oder eben aus nem Glas mit Strohhalm drin.

lG, Nana

4

Unsere Grosse hatte das erst sehr spät raus mit dem Strohhalm - dafür hat sie früh ausm Becher gut getrunken, unsere Kleine hat dafür das Strohhalmtrinken früh gekonnt, dafür lernt sie jetzt mit 2 erst so richtig das trinken ausm Becher (ohne, daß die Hälfte nicht in ihrem Mund landet).

5

Hallo

Cody trinkt aus einem Strohalm seit er ca 8 Monate war!! War auch zufall, denn wir waren bei meiner mutter zu besuch!! Mein Neffe damals 4 hat aus einem becher getrunken und einen strohalm!! Cody hatte gemeckert und wollte den becher haben!! Also durfte er sich das anschaun etc, und er hat nicht lange geschaut sondern gleich den halm in den mund und nach ein paar min hat er getrunken!! Waren alle ein bissi perplex!! Nunja, jetzt denkt er er kann immer becher klaun hihi

6

#winke

meine Tochter kann es seit sie 15 Monate alt war.Sie hat das Strohalm trinken in der Krabbelgruppe von einen Mädchen mit bekommen und wollte dann immer an ihre Flasche und fand es Interessant.
Somit bin ich dann in den DM und hab ihr auch so eine Flasche geholt und sie hat auch gleich drauß getrunken, was uns auch gewundert das es gleich geklappt hat.#pro


LG Schnucki

7

Huhu,

Laura kann aus dem Strohhalm trinken seit sie ungefähr 5 Monate alt war.

Ich finde je jünger die Kinder sind desto schneller haben sie das raus, weil sie ja eh noch erstmal an allem saugen was sie in den Mund nehmen.

Der erste Versuch ging ein wenig schief...aber dann hat es einwandfrei funktioniert.

Ich finde das äusserst praktisch, da man ja auch iM restaurant etc. einfach nach einem Strohhalm fragen kann.

lg

Andrea

8

Meine ist 20 Monate und kann es nicht , warum sollte sie auch?

Sie hat ihren normalen Becher und für unterwegs einen Becher der nicht auslaufen kann. Da braucht sie keinen Strohalm.

11

So ist es bei uns auch.

Hatte es mal mit Strohhalm probiert als es mit dem Becher noch nicht funktionierte.
Habe mich aber dann entschieden dass sie besser gleich lernt aus dem Becher/Glas zu trinken.

14

Bei uns gibt es auch keine Getränke mit Strohhalm.
Lucy trinkt aus Becher, Tasse, Glas oder ner SIGG-Flasche.
Sie hat aber wohl bei Oma mal etwas mit Strohhalm getrunken (hat sie bei ihrem Cousin abgeschaut, der ist 4) und es hat wohl funktioniert.

weitere Kommentare laden
9

Meine Tochter hat es "erst" mit 19 Monaten gelernt.
Vorher diente ihr der Strohhalm als Zahnungshilfe zum drauf rumkauen....:-p

Top Diskussionen anzeigen