ohrenschmerzen nur bei berührung

Guten Morgen,

meine Maus hat seit gestern schmerzen am rechten Ohr, wenn ich es berühre. Wenn ich ihr nen Pulli anziehe, ihr zöpfchen mache usw und an ihr Ohr komme, fängt sie an zu schreien und sagt ihr ohr tue weh.

sonst ist aber alles in ordnung. sie hat sonst keine schmerzen und ist mopsfidel.

Kann das trotzdem eine MOE sein bzw. werden?

Ich hatte als Kind sehr oft Ohrenschmerzen, kann mich aber nicht mehr daran erinnen, dass die auch oder sogar nur bei Berührung geschmerzt hätten.

Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung?

Werde natürlich einen Arzt aufsuchen, sollte es im Laufe des Tages nicht besser werden. Wolle nur schon mal hören, ob jemand sowas schon mal hatte.

Lieben Dank

annahoj und emma (06.12.08)

1

Hallo annahoj,

ich würde auf jeden Fall zum Arzt - kann wirklich eine MOE sein.

Bei meiner Tochter haben wir es damals immer nur gemerkt, wenn das Ohr schon am Auslaufen war. Sie hatte vorher nie Anzeichen dafür (kein Fieber, keine offensichtlichen Schmerzen).

LG

Karen

2

Ja, das kann sein. Ich wuerde gleich zum Arzt gehen und nicht abwarten. Sind ja sehr eindeutige Schmerzen, die sie anzeigt. Und es wird fuer sie ja nicht angenehmer.

LG #sonne

3

Hallo annahoj,

das kann sehr gut ne MOE sein. Es könnte aber auch eine Mastoiditis sein. Das hatte unsere Maus letztes Jahr im Oktober und es hat genauso begonnen wie bei euch, sie hat wahnsinnig geweint und geschrien, wenn man ihr zBs. den Pulli angezogen hat oder ans Ohr kam, wir sind dann auch zum KiÄ und die meinte MOE, aber 2 Tage später stand dann die Ohrmuschel extrem ab, es sah also aus, als ob das Ohr total geschwollen war und dann hat die KiÄ festgestellt, dass der Knochen, der direkt hinter der Ohrmuschel sitzt( Mastoidenknochen) und die "Höhle" in der der Knochen liegt, total entzündet sind. Wir waren dann eine Woche stationär in der Kinderklinik und unsere Maus bekam 3x am Tag Antibiotikum über die Vene.

Ich wünsche euch, dass es "nur" eine MOE ist und vor allem, dass eure kleine Dame ganz bald wieder gesund ist, denn Ohrenschmerzen sind echt grausam.

Lg

Nadine

Top Diskussionen anzeigen