Lammfell im Kiwa/ Buggy im Sommer???

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.... ich beobachte immer mehr Kiwas und Buggys mit Lammfell....mitten IM Sommer!

Ist das nicht zu heiss????
Ich mein das Fell fühlt sich ja schon warm an..... und man zieht ja auch keine Lammfellschuhe im Sommer an....

Ich habe auch eins... aber nur Übergangszeiten und im Winter unterm Fussack....

Ich wundern mich nur immer wieder warum? Gibt es da einen Grund?

Vlg
Alexa

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo....
ja ich sehe das auch oft und finde das furchtbar...

leider glauben immernoch viele irrtümlicherweise das lammfell die eigenschaft hat temperaturausgleichend zu wirken....dem ist aber nicht so,sowas kann man höchstens von funktionswäsche erwarten....

lg Melli

3

ich kann es mir auch nicht vorstellen... Ich mag das lammfell bei wärme noch nicht mal anfassen und schon beim anblick wird mir heiss.....
An warmen tagen habe ich eine frottee auflage im wagen..... Das macht ja noch sinn.....

2

Lammfell hat ein natürliches Luftpolster. Dadurch bildet sich eine "Grundwärme" und die Luft kann zirkulieren. Lammfell hält zwar warm, aber durch das Luftpolster entstehen keine "Hitzestaus", wie bei anderen Stoffen. Kann Luft nicht zirkulieren sammelt sich Hitze und man schwitzt. So ist es häufig, dass Autofahrer auf Ihren Leder- und Stoffbezügen Ihrer Autositze schwitzen - auf Lammfell aber nicht.

Die Luft zirkuliert natürlich nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer. Entstehende Hitze zwischen Rücken und Sitz, bzw. Fell wird durch das Luftpolster schnell "abgeleitet". Sie fühlen sich wohl - aber werden keinen feuchten Rücken vom Schweiss bekommen. Schwitzen Sie beispielsweise wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit, so hat das Lammfell die zusätzliche positive Eigenschaft Feuchtigkeit aufzunehmen ohne nass oder feucht zu sein.

LG sunshine

4

Hallo,

ich muß zugeben, dass ich nie ein Lammfell wollte, weil es mir zu "ÖKo" aussah;-)
Naja dann kam unsere Maus mit einer Haarpracht zur Welt von der Mütter manch 1jähriger nur träumen, was zur Folge hatte, daß sie ihre Temperatur nicht wirklich über den Kopf regeln konnte und dafür aber bei etwas wärmeren Temperaturen jedesmal so klatschnass war, daß wir nur noch mit Wechselwäsche raus konnten.

Naja aus purer Verzweiflung haben wir dann das Lammfell probiert...zumindestens mußten wir die Maus nicht mehr umziehen. Seitdem schwöre ich halt drauf. Ob es nun atmungsaktiv ode sonst was ist, ist mir dabei eigentlich egal. Für mich zählt das Ergebnis.Naja und ein Säugling kann sich ja nicht einbilden, daß er nicht schwitzt;-)

LG