Ab wann normales Bett mit Bettschutzgitter???

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Meine Kleine ist nun 2 Jahre und 3 Monate und schläft bis jetzt noch im Babybett...

Ab wann habt ihr aufs normal Bett gewechselt??? Ich denke, jetzt wäre es schon an der Zeit...zumindest mit Bettschutzgitter... Was meint ihr - oder ist das noch zu früh??

LG Cedriana

1

Hallo Cedriana,

unsere kleine Hexe ist auch in eurem Alter und sie schläft schon seit ca. April in ihrem ungebauten Kinderbett. Allerdings ist das Lattenrost auf unterster Stufe eingestellt, sodass sie nicht herausfallen kann.
Anfangs haben wir nur die 3 Bettgitterstäbe entfernt und geschaut, wie sie damit zurechtkommt. Wir haben auch nur eine Seite umgebaut, damit wir das Bett im Notfall wieder drehen konnten und die offene Seite an die Wand drehen konnten. Das haben wir aber nie gebraucht.
Teste einfach und schau wie weit deine Kleine ist.

Alles Liebe
Freche-Hexe

2

Hallo, meine Tochter hat ein neues Bett bekommen, kurz bevor sie 2 wurde.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S59827956

Da ist der Rausfallschutz praktisch schon drin und es wächst mit! Da unsere Maus so klein ist, ist es auch noch auf 1,35m gestellt!

3

Wir haben kurz nach dem 2. Geburtstag das Kinderbett aufgebaut und unsere Tochter war megastolz auf ihr Bett fuer grosse Maedchen.

Vorher hat sie in ihrem Babybett wo eine Seite abgebaut war mit Rausfallschutz geschlafen, so ca seit sie 18 Montate alt war. Wollten nicht riskieren dass sie ueber die Seite klettert und ungluecklich stuerzt.

4

mit 2 jahren großes bett ohne bettschutzgitter,,,


lg