Weiß jemand ab wann es Isofix in Autos gibt? Wir brauchen einen neuen

Wagen. Und sind immer noch auf der Suche. Es muss nicht der Neueste sein, aber ich hätte soooooo gerne Isofix drin.

Danke und Gruß
Yvonne #winke

1

Hallo!

Seit wann es Isofix gibt, weiß ich nicht. Aber unser Opel Zafira ist jetzt 6 Jahre alt und hat Isofix.
Seit wann es serienmäßig eingebaut ist - wenn es das überhaupt ist - hängt bestimmt auch von der Marke ab.

LG Silvia

2

hi.

http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=seit+wann+gibt+es+isofix&aq=o&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=9126363f6cbdc2&biw=1680&bih=913

lg;-)

3

Schau mal auf der Maxi-Cosi-Homepage nach. Dort gibt es eine Liste mit Autos, die Isofix haben bzw. nicht haben.

Viel Erfolg!

anni

4

seit 1998 gibt es isofix in den autos...

wenn ihr eh nach autos schaut, dann guckt doch gleich ob der gewünschte wagen isofix hat oder nicht...

5

Hallo,

wir haben einen 11 Jahre alten VW Bora Variant und der hat bereits Isofix drin. Also mit VW kannst nichts falsch machen. Ich hatte auch schon mal einen Hyundai Getz, der war auch schon 6 Jahre alt, der hatte es auch drin.
Gruß, Purzel

6

Daaaaaaaaaaaaaaanke für eure tollen Antworten. Und gute Nacht.