Bienenstich. Was tun oder beachten??

Hallo.

Was tut ihr bei einen Bienenstich??

Liebe Grüße

Anna

1

Hi,
gegen das brennen hilft ne halbe zeibel und kühlen. Und gucken ob das nicht zu doll anschwillt.
Lg Anki

2

Erstmal kühlen, dann Stachel raus, noch mal kühlen, in Ruhe lassen, ggf. Fenistilgel.

LG

4

sofort den Stachel raus. Jede Sekunde, die der drin bleibt, pumpt er Gift in die Wunde. Einfach einmal mit dem Fingernagel drüber, Pinzette holen dauert zu lange. Danach kühlen und den Gestochenen nicht alleine lassen. Bei Kribbeln der Kopfhaut, Schwindel und Atemnot Arzt rufen.

5

Aber nur wenn der Hinterleib noch dran ist!

weitere Kommentare laden
3

Essen? Mit extra Sahne...
Nein, Zwiebel, kühlen und meinen Mosquitostift drauf - hilft bei Bienen, Wespen, Mücken, Bremsen...
Lg, Locke

6

Hi Anna,

besorg dir das hier:
http://www.amazon.de/Bite-away-Stichheiler/dp/B003...&sr=8-1

Darauf ist vorne eine kleine Heizplatte. Wenn man einen Stich bemerkt hält man das drauf und es erhitzt sich kurz auf (ich glaube) 50 Grad. Das ist kurz etwas unangenehm aber überhaupt nicht schlimm. Durch die Hitze wird die Wirkung vom Gift neutralisiert, es juckt nicht und schwillt nicht weiter an. Funktioniert super - ohne das Ding gehe ich fast nirgendwo mehr hin. Letztens hatte meine große Tochter einen Wespenstich - nichts passiert ausser dem roten Punkt des Einstichs.

Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen...

Liebe Grüße
Ina

8

Hallo!

Wir hatten das Problem vorgestern erst, meine Maus ist gestochen worden - und wußte selbst am besten, was zu tun war: nämlich kühlen. Den Stachel hatte ich gleich nachdem ich den Stich bemerkt hatte, entfernt, die Kleine hat ihren Fuß ins Plantschbecken gehalten oder mit ihrer kleinen Gießkanne Wasser darüber gegossen. Ich hab dann die Stelle anschließend mit Fenistil-Gel eingerieben, abends hat sie einen Salbenverband (auch mit Fenistil-gel) und ein paar Globuli (Apis) bekommen.
Das ganze scheint ganz gut geholfen zu haben, gestern war der Fuß um die Einstichstelle herum noch etwas gerötet, heute sah man nur noch einen kleinen roten Punkt.

Liebe Grüße!