suche Eltern (Mütter) deren Kinder spät sauber/trocken wurden....

Hallo,
gibt es überhaupt noch Kinder die mit 3 Jahren noch ne Windel tragen? Die es blöd finden auf dem Topf zu sitzen? Auch die große Toi ist uninteressant? Ne Leiter auch doof?? Die scheinbar ohne ihre Windel nicht Leben können ;-)...
Ich hör immer nur unsere geht seit sie 2 ist aufs Klo, meiner seit er 2,5 Jahre ist, meine mit 18 Monaten usw.
Hab nur ich wirklich so ein Exemplar der mit 37 Monaten noch nie in den Topf gepinkelt hat???
Ja ich bin frustriert #schmoll und frag mich langsam ob das überhaupt normal ist??
Ach und mit Zwang läuft bei uns rein gar nichts (das wissen wir aber schon lange), er mag ja nicht mal nackig rumlaufen, er braucht immer ne Windel und mind. ein T-shirt...
Ich hab jetzt den Topf und die Leiter wieder in den Keller getragen, nachdem er schön anfängt zu heulen, wenn ich nur frage ob ich ihm die Windel weglassen darf...
Kann mich jemand beruhigen und einfach sagen: War bei uns auch so und alles wird gut ;-)

Danke an Euch ich mußte mir das mal von der Seele schreiben...
LG

1

Hi,
JAAAAA,war bei uns so und wird alles gut! :-p #liebdrueck
Nee,im Ernst- unser hatte bis 4 tagsüber ne Windel an und es hat ihn null gestört und bis 5,5 Jahren hatte er sie nachts an... #schmoll
Da half nichts, irgendwann hat er es selbst angesprochen und das wars!
Ruhig Blut und lG!

7

Vielen Dank das beruhigt mich ja das wir doch noch mal ohne Windel leben werden ;-)
Hat der KiA Dir da irgendwie Druck gemacht?
Danke nochmal

2

Hallo!

Ja,ich kann sagen,daß es bei uns haargenau so war!!Mein Großer war erst mit ca.3,5 Jahren sauber.Und ich habe eine ganze Palette an Toi-Trainern,Töpfchen mit Musik,Leiterchen,Belohnungen,Loben und und und...

Gebracht hat es null:-(

Ich brauchte nur Töpfchen zu sagen,da war Terror#zitter Er hatte auch seine bestimmten Orte,wo er das große Geschäft dann heimlich gemacht hat.Einer seiner Lieblingsorte war seine Tafel#rofl#rofl

Wenn er dahin ging,wußte ich schon,was los war;-)

Aber dann kam der Tag,an dem er sein großes Geschäft im Kiga in die Windel gemacht hat.(War der Einzige mit Windel im Kiga)Die Erzieherin hat ihn dann im Waschraum sauber gemacht-und einige Kinder haben das auch gesehen...

Das war ihm sooo peinlich,daß er von einem Tag auf den anderen sauber wurde!

Also,laß Deinem Sohn ruhig die Zeit,die er braucht.Das kommt irgendwann von alleine.Ein Patentrezept gibt´s da leider nicht;-)

LG Mompi

8

Hallo Mompi,
Danke für Deine Antwort. Er geht jetzt ab September auch in den Kiga, aber wird er auch einer der wenigen sein die noch Windel tragen, aber die meinten es sei kein Problem sie machen das schon raus. Bin ja gespannt ob das bei uns was bewirkt, aber Hoffnungen mach ich mir da nicht.
Aber es tut gut zu wissen, dass andere Mütter auch "solche" Probleme hatten/haben
LG Krümi

3

Mein jüngster Sohn ist im Januar 4 Jahre alt geworden und trägt erst seit März keine Windeln mehr.
Sein großes Geschäft hat er bis dahin grundsätzlich in die Pampers gemacht. Wenn wir ihn auf die Toilette geschickt haben, dann hat er es halt zurückgehalten und sobald der die Windel anhatte ging das Geschäft dann im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose.
Als der Sohn einer Freundin (1/2 Jahr älter als Louis) mal zu ihm meinte "Du stinkst" hat mein Sohn von heute auf morgen die Pampers verweigert und war trocken; auch Nachts.


4

Hallo!

Mein großer ist 4,5 und noch nicht trocken...Er trägt keine Windel mehr, da er dann überhaupt nicht auf Toilette geht aber es geht halt noch oft in die Hose....Er geht dann einfach nicht hin...Er zappelt hin und her und geht erst wenn er es nicht mehr halten kann oder ich es sehe und ihn auffordere...ich hab auch schon alles probiert, nix hat geholfen...Jetzt lasse ich ihn, erinnere ihn zwar ab und zu aber mehr nicht...ich hoffe einfach das er irgendwann rechtzeitig geht und die Hose dann trocken bleibt....
Ach ja, an Nachts brauchen wir natürlich noch gar nicht denken...

Du bist nicht alleine!!#liebdrueck

9

Danke #liebdrück es tut wirklich mal gut zu lesen das es anderen auch so geht

weitere Kommentare laden
5

Laß den Kopf nicht hängen ;-) !

Ben hab auch bis 3,5 J. ne Windel getragen und es hat ihn überhaupt nicht gestört :-[ .

Als er dann in den Kiga kam zu den anderen "großen" Kindern ist er in kürzester Zeit auch ohne umhergelaufen.

Vorher hat er auch in den Topf gemacht wenn man ihn drauf gesetzt hat, aber von allein kam er nie :-( .

Jetzt ist er 4 und komplett trocken (auch nachts :-D ).

Laß ihm die Zeit die er braucht, es wird schon noch #liebdrueck

LG
Sandra mit Max (fast 10 J.), Ben (4 J.) und Lea (1 3/4 J.)

10

Hallo Sandra,
ja dann laß ich meinen Ben auch noch in die Windel machen und vll rührt sich ja was, wenn er im September in den Kindergarten kommt...
Vielen Dank für Deine Antwort das macht mir wirklich Mut
LG Andrea mit Ben (3 J. und 1 Monat) und Emily (11 Monate)

6

Hallo liebe

Mein Sohn ist nun erst 1 jahr alt ich kann aber von mir selber sprechen ich brauchte damals im Kindergarten übernacht noch Windeln das weis ich noch. wann ich jedoch tagsüber trocken war weis ich nicht mer. Ich denke aber alles kommt mit der zeit ich hab noch kein 20 jährigen gesehen der Windeln trug ^^ LG#winke