Wie / womit am besten Kiwa reinigen?

Hallo,

im Urlaub hat unser beige farbener Kiwa ganz schön gelitten. Der Bezug ist irgendwie speckig geworden(Brötchen u Sonnenmilch, Staub, dran festhalten etc.)
Besonders der Bügel vorne ist betroffen. Mit Spülmittel u Wasser ist es nicht ganz sauber geworden :( . Hat noch jemand nen Tipp? Ach ja, ist ein Emmaljunga in Dark beige.#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe unsern letzten in Garten gestellt erstmal ganz nass gemacht und dann mit Rei (Rei Reißse Tube mit Bürsten Aufsatz)sauber gemacht.

Bei uns hats super geklappt hab.

Lg

4

HuHu#winke

das hab ich mit unserem Buggy auch gemacht,allerdings in der Badewanne . Aber da passt ja ein Kiwa schlecht rein...es sei denn man baut die Teile auseinander #kratz

Naja,der Buggy ist jetzt jedenfalls wieder hellblau:-D
(weiß der Teufel was mich geritten hat einen hellblauen Buggy zu kaufen)



LG loona mit Lukas*18.7.09#verliebt

2

Ich habe schon einige Sachen, die schlecht in die Waschmaschine passen (Buggy, Kinderwagen, Kindersitze, unser Sofa) mit Vanish wieder sehr sauber bekommen. Da gibt es eine pinke Sprühflasche extra für solche Fälle.

lg

3

ich habe das gleiche modell.....

vanish für nicht waschbare textilien,das klappt.

lg an-mi

5

Huhu,

ich kenne den Emmaljunga nicht, da ich selber einen günstigen KiWa von Toys R us habe ( Bruin).

Ich kann ALLE Bezüge abziehen auch vom Bügel, Verdeck etc. und bei max 40° in der Maschine waschen...das funktioniert wunderbar und alles wird wieder sauber und schön.

Das Gestell wasche ich dann lauwarm mit Allzweckreiner ab, trockne gut nach, lasse die Bezüge trocken und "bastele" alles wieder zusammen.

lg

Andrea

6

Ich habe meinen im Garten abgespritzt, mit normalem Spüli (pril) nachgeholfen und dann nochmal mit einem Mikrofasertuch.
Sah wieder super aus!