Extrem fremdeln !Auch beim Papa?!

Seit einiger Zeit darf ich ohnen meinem 25 M. alten Zwerg nichts mehr machen. Wenn ich den Raum verlasse und sein Papa ist zu Hause dann fängt er an zu weinen oder zu jammern und muss auf jeden Fall mit. Ohne Mama geht nichts mehr!

Ist echt anstrengend...natürlich klappt auch das Einschlafen nicht mehr ohne mich.

Aber das er so "gegen" Papa ist find ich echt komisch.
Kennt das wer?

Danke Aline

1

hi

wenn dass mein Mann lesen würde, wäre er sicher etwas "glücklicher".
Mein SOhn ist jetzt 22 M alt und sowas von "Gegen" den Papa zur Zeit. Das tut mir echt leid.
Scheint aber wohl eine Phase zu sein. Mein Mann arbeitet nun mal, und hat in der WOche nur die wenigen Stunden nach Feierabend. Dass mein Sohn da mehr auf mich fixiert ist find ich schon normal, aber in Moment finde ich es wirklich schade das der Papa sooo boykotiert wird, obwohl er sich wirklich mühe gibt. Er schubst ihn regelrecht weg, wenn er von der arbeit kommt, schreit weil er ihn umamrmen will und und und....


LG

2

Hallo Aline,

Konstantin ist erst 17 Monate, aber das gleiche haben wir gerade hinter uns. Er hat meinen Mann total abgelehnt, er durfte ihn nicht auf den Arm nehmen, etc., einfach nichts. Mein Mann war darüber total traurig, aber war ja nicht zu ändern.

Konsti wollte immer und überall nur Mama. Anstrengend kann ich dir sagen. Der einzige Ort an dem er nicht immer "Mama Mama" gerufen hat war die Krippe.

Wir haben so mehrer Wochen hinter uns, buh!!!!

Vor 2 Wochen musste mein Mann für ne Woche ins KH und siehe da, Konsti fing an ihn zu vermissen. Als wir ihn dann immer besucht haben, ging er zum Papi und hat geschmust und Küsschen gegeben. Es wurde also langsam besser. Jetzt ist mein Mann noch krank geschrieben und holt den Kleinen jetzt immer schon Mittags aus der Kita. Anfangs hat er da immer nach Mama geweint, auch das wird jetzt besser.

Ich bin immer noch seine Nr. 1, aber viele Dinge gehen jetzt wieder mit Papa. Wir haben Konsti nie gezwungen zum Papa oder zu anderen zu gehen. Er tut es jetzt von selbst wieder. War ne lange und anstrengende Phase.

Ach ja, beim Einschlafen liegt Mama natürlich auch daneben!!!!:-p

3

Hallo!

Ja ich...

Meine Maus hatte diese Phase so vom 10. bis zum 16. /17. Monat. Sie konnte keine Minute ohne ihre Mama sein. Sie ist zwar auch mal beim Papa geblieben, wenn ich mal zum Arzt musste oder zum Frisör wollte - aber mit großem Protest und dicken Kullertränen. Bei Oma und Opa bleiben, das ging überhaupt nicht - da wurde sie richtig hysterisch, wenn ich nur angedeutet habe, dass ich den Raum verlasse...

Ich habe es meist gelassen genommen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es wichtig für die Entwickung ist, dass die Kinder fremdeln und dass man sie ernst nehmen soll und nicht zu etwas zwingen darf. Wenns sehr anstrengend wurde habe ich mir mein Mantra ("EsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhase") aufgesagt und dann gings eigentlich...

Irgendwann war diese Phase dann auch wirklich vorbei. Und jetzt ist sie total aufgeschlossen. Sie geht ohne Probleme mit Oma und Opa einkaufen, auch wenn diese nur alle paar Monate zu Besuch sind und eigentlich ja Fremde. Auch in der Kita ist sie beim Probetag ohne Probleme einfach ohne mich mit der Erzieherin spielen gegangen. Sie fragt zwar nach Mama, aber wenn sie dann gesagt bekommt, dass ich später wiederkomme, dann ist sie zufrieden.

C.

4

Hi du,
ich kenn das von meinem Patenkind. Da hat der arme Papa ganz schön leiden müssen. Und auch nicht nur einmal. Es kam immer mal wieder vor. Die Maus ist manchmal sogar lieber zu uns gegangen, als zu ihm (obwohl wir sie nur alle Jubeljahre mal sehen).
Unsere Maus hat auch so Phasen. Meist beschränken die sich aber aufs Einschlafen (im Moment beispielsweise).
Also Kopf hoch und trösten, das vergeht wieder
LG Tanja und Mona (17 Monate) #winke

5

Hi,

das ist normal.
Auch das kinder mal den einen mal den anderen mehr bevorzugen.
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh derzeit, das soblad der papa da ist, er gemeldet ist und ich total abgeschrieben. Er muss mit auf toi, er muss mit spielen, er muss einfach egl was ALLES mit ihr machen.
Wenn er grad mal nicht kann, und ich ihr helfen will. OWEI.....tobsus anfall.
OK gern dann warte bis der papa kann.

Es gibt auch phasen da ist es dann umgekehrt, da kann ich nicht mal einen schritt machen ohne hinzufallen, da sie sichso fest klammert. Warumauch immer.

Das klingt aber auch schnell wieder ab.
Das kommt und geht, ist einfach so.....hat wie gesagt auch die vorteile das der ein oder andere sich mal die auszeit gönnen kann. ;-)


vg
xia mit joana 3 jahre und mary inside 37.ssw