dringend Hilfe, Wachstumsschmerzen

Hallo,

ich brauche mal dringend nen Rat von euch. unsere Maus (27 Monate) hat seit ein paar Tagen wohl Wachstumsschmerzen. sie fängt gegen Nachmittag auf einmal an zu Weinen, "Bein weh" oder "Knie weh" sagt sie dann immer. das geht immer so 1-5min, dann ist alles wieder gut. laut Google passt das zu Wachstumsschmerzen.
seit 2 Tagen wird das jetzt abends echt extrem, dass sie nur ncoh schreit und um sich tritt udn sich auch im Arm nicht beruhigen, sie schreit dann richtig als ob sie mega Schmerzen hätte.
wir haben ihr dann immer ein Zäpfchen gegeben, aber wir wollen ihr jetzt auch nicht jeden Abend ein Zäpfchen geben gegen die Schmerzen wenn sie kein Fieber hat und so.
hat einer von euch das schonmal gehabt? habt ihr noch einen Tipp wie man ihr helfen kann?

1

ich hätte jetzt auch gesagt geb ihr ein Schmerzzäpfchen...
aber jeden Abend ist das natürlich nix :-(
die Arme...

Ist das Phasenweise (so mal eine Woche lang) oder hält das länger an?

Wenns nur eine Woche ist, würd ich einfach was leichtes geben...

Frag doch mal Deinen Kinderarzt, und lass es uns dann bitte wissen ;-)

Grüßle, Momi

2

ja, werde morgen beim Kia anrufen. sie hat das jetzt seit Mittwoch oder so, aber da war es noch nicht so schlimm. Donnerstag hat sie sich übergeben, also da wurde sie eh krank, Fieber und so. und seit Freitag Abend ist es eben auch abends so schlimm mit den Beinen, dafür ist sie so wieder gesund.
ich weiß nicht, wie lange das noch geht, hoffe aber es ist nru noch kurze Phase. sie bekommt meist erstmal die Weleda Zäpfchen wenn es geht, nur wenn es ganz schlimm ist (so wie die letzten 2 Nähcte halt) dann geht das nicht mehr. aber ich werde dann berichten was der Arzt so gesagt hat

3

hy hab grad das für dich rausgefischt

Calcium phosphoricum!

Schüssler-Salz Nr. 2 bei Wachstumsschmerzen.


oder virbucol zäpfchen-helfen bei meinem auch-wenn die zähne mit im spiel sind
lg

7

Haben wir auch gegeben...hilft wirklich super!!
lg

4

Hallo,

das kommt mir doch sehr bekannt vor. ICH selber (und auch mein Bruder) hatte (hatten) diese ekelhaften Wachstumsschmerzen als Kinder. Und nichts hat wirklich geholfen. ekelhaft war das. Aber inzwischen ist das bei den meisten kinderärzten ein gängiges Thema. Es gibt doch auch Zäpfchen ohne Paracetamol, die kann man über etwas längere Zeit geben. Frag mal den Kinderarzt! Alles Gute!
Bibo

5

ja, sie hat jetzt immer die Zahnungs- und Fieberzäpfchen von Weleda bekommen, das half bis jetzt auch ganz gut, bis eben auf letzte Nacht, da hatte sie wohl wirklich sehr dolle Schmerzen. aber auch die mag ich ihr irgendwie nicht dauernd geben, wobei die natürlich besser sind als nur das Paracetamol.
Viburcol hilft bei ihr schon seit einer Weile nicht mehr, aber sie wiegt auch 15-16kg, vielleicht darum?
Calcium Phosphoricum werde ich mir merken, das müsste ich auch als homöopathisches Mittel zu Hause haben. danke!

Eben als sie (beim bettfertig machen) wieder anfing zu weinen haben wir "Fahrrad gefahren" und so etwas "Dehnübungen" mit den Beinen gemacht, dann ging es auch. jetzt schläft sie, aber dann suche ich sonst das Calcium Phosphoricum für heute Nacht gleich schonmal raus.
danke euch!

6

morgen,

mein großer (7) hat das immer noch. das fing so mit 3 bei ihm an. ich war damals bei der kiä und beim orthopäden um andere ursachen ausschließen zu können.

du kannst paracetamol geben und die beine massieren. bei uns ist das aber immer nach einem tag wieder weg. würde vielleicht doch mal vorsichtshalber zum arzt.

lg
anja