ab wann erhöhte Tempi

hallo
wir hatten heute frühstücksbesuch ud da kam irgendwie das gespräch auf ab wann das kind eine erhöhte tempi hatte, hatten zwei meinungen die eine war ab 37,5 und die andere ab 38,0
was st denn nun richtig?

1

Hallo,

also 37,5 ist eine normale Temperatur.

Ab 38 grad ist es Fieber.

LG

2

wenn ich nach der 37,5 gehen würde, hätte meine dauerfieber :-P

ne ab 38°C ;-)

3

37,5 ist normale Temperatur ab 38,0 spricht man von erhöhter Temperatur, ab 38,8 spricht man langsam von Fieber.

Ich bin das letzte mal zum Kinderarzt gegangen und habe Ihn gesagt, da es ums Impfen ging, das er erhöhte Tempi hatte. Da wollte er wissen wie hoch?
Ich: 38,9. Das ist schon fast Fieber sagte er.

LG

4

huhu,
also erhöhte temp. ist bei mir ab 38,5°. ab da gebe ich ein zäpfchen oder saft. ab 39° mache ich wadenwickel. unser kleiner hat normalerweise auch so um die 37,5°.
unserer hatte letztens plötzlich 40,4° und 4 stunden nach dem wadenwickel auch wieder. da sind wir dann doch ins kh gefahren.
andrea

5

Also:

Ab 37,5 erhöhte temperatur,ab 38 leichtes Fieber, ab 38,5 Fieber und ab 39 hohes Fieber

6

Hallo,


Bei mir ist erhöte temperatur so ab 37.5, 38 leichtes fieber.
bei meiner tochter ähnlich
mein sohn hat normal temperatur ein bischen höher, er hat meistens so 37.2 rum, und wen es ihm nicht so gut geht dan ist es bei ihm so nich ganz 38 grad.
fieber sage ich bei ihm wen er so um 38,5 hat er hat auch ganz schnell hohes fieber also über 40.5. das ist für ihn dan normal.

meine grossmutter hat eine sehr nidrige normal temperatur, die liegt bei ihr um die 35.5 wen sie 37.0 hat ist sie sehr krank 38.0 ist für sie sehr hohes fieber.

ich denke das man es nicht pauschal sagen kan, kommt halt auf die normale temperatur an wen man gesund ist.

lg nana