Wieviel und was an Spielzeug für 2-jährige???

Hallo,

ich habe eine 2-jährige Tochter und einen 7-jährigen Sohn.

Da ich von meinem Sohn alles aufgehoben habe, haben wir einiges an Spielzeug und Fahrgeräten.

Aber manchmal habe ich so den Eindruck, dass ich zuviel herumstehen habe. Mit nichts spielt meine Tochter wirklich.

Sie beschäftigt sich zwar sehr gut alleine, aber nicht mit Spielzeug.

Wieviel Spielzeug habt Ihr für Eure 2-jährigen zur Verfügung stehen? Würde mich mal interessieren.

Gruß schneckchen

1

hallo,


mein sohn wird 2 jahre und wir haben folgende spielsachen:



zootiere
kleine holzeisenbahn
ein aufziehauto
jede menge bücher
bällebad
mega blocks
ein paar holzbausteine
lauflernwagen der nur in der ecke steht
bobbycar
sandspielzeug & Traktor f. draussen
Bollerwagen zum spazieren fahren



das warst.

er spielt recht viel allein für sich.


er bekommt bald ein puky & eine parkgarage #verliebt



wir schauen sehr sehr gern bücher an, auch er allein...

3

Hallo,

Finn ist 20 Monate und hat ungefähr das:

Draußen: Pukylino, Bobbycar, Ball, Sandspielzeug

Im Wohnzimmer:

Bücher und Holzpuzzle, wo er eindeutig Favoriten hat

Playmobil 1-2-3: Arche Noah, Rennauto, Bager, LKW mit Sortiergarage, Feuerwehrauto, Eisbahn (mit der Eisenbahn spielt er nicht)

Ikea Bausteine, Haba Bausteine, Xylophon, Holzrasseln, Schiebetier, Nachziehenten

Kinderzimmer: MegaBloks mit Feuerwehrauto, PlayBig Parkhaus, Schaukelpferd, Tupper Sotierbox, Puppengeschirr, Besen, Handfeger und Schaufel, damit er mit mir Putzen kann

Wie haben viel geschenkt bekommen.

Wir haben schon einige Sachen weggepackt, wenn wir mal ein 2. Kind bekommen (Habasoftbausteine.....)

LG, Hope mit Finn 20 Mon

2

Hallo,

wir haben grad ausgemistet, weil ein neues Baby kommt und der Große n neues Zimmer bekam. Jetzt steht im Wohnzimmer nur noch ne Kiste mit Büchern, ganz wichtig, weil sehr beliebt. Dann 2 Holzsteckpuzzles und ein anderes Puzzle. DAs haben wir da stehen gelassen, damit ich mit dem Großen vorlesen/spielen kann während ich den Kleinen füttere.

In seinem Zimmer hat er:
einen Kleiderschrank mit Maltafel als Schranktüren- sehr beliebt!, 2 Kisten voll Duplo (inkl Eisenbahn)- grad der Renner,
Brio Holzeisenbahn-auch sehr beliebt
ne Kiste mit Musikinstrumenten (Glockenspiel, TRommel, Rasseln), kommt immer mal wieder zum Vorschein
Bälle- Fußballspielen ist seit Monaten eigentlich das Beste überhaupt wenn Papa von der Arbeit daheim ist.

In der Küche stehen noch Tuschkasten, Malstifte und Knetmasse für regnerische Tage, sobald es trocken ist, sind wir eh draußen, da hat er Trampolin, Schaukel und Sandkasten und 6 Nachbarskinder

L.G

Haruka mit großem Prinzen 27 Monate und Bauchkrümelprinz 36.SSW

4

Hallo!

Mein kleiner Sohn ist zwei Jahre alt. Immer zur Verfügung hat er Bücher, Lego Duplo, Autos, Bauklötze, Puzzles, ein paar Brettspiele, Spielküche und ein bißchen Playmobil. Ab und zu kommt z.B. die Holzeisenbahn o.ä. dazu, die aber wieder weggeräumt wird, wenn sie uninteressant geworden ist.

Wir haben auch viel Spielzeug von unserem großen Sohn. Aber nicht alles bekommt unser kleiner Sohn direkt, wenn es aussortiert wurde. Vieles lagern wir erstmal auf dem Dachboden, bis es alters- und interessenmäßig passt.

LG Silvia