Babyöl getrunken HILFE

Hallo zusammen,

ich habe vorhin mein Sohn (15 Mon.) erwischt, wie er Babyöl getruncken hat.
Ich weiss nicht, wie er an die Flasche gekommen ist....!!!
Er war total mit Öl voll und als ich ins Zimmer komme, hat er grad dran genuckelt hab ihm gleich was zu trinken gegeben.

Meint ihr das dass schädlich ist?

Hab voll schlechtes gewissen.

Danke für eure Antworten

Lg
Dany

1

Hi Dany,

für was verwendest Du Babyöl? Richtig, um Deinen Schatz einzureiben! Wenn das nicht schädlich ist, ist es auch nicht schädlich, wenn er mal probiert hat! Generell sind Babyprodukte niemals mit ultraschädlichen Inhaltsstoffen hergestellt - genau aus diesem Grund. Kinder probieren nun mal alles!

Vielleicht kriegt er Dünnpfiff - mehr aber auch nicht!

Übrigens ist Spülmittel auch nicht schädlich - wie viele denken (nur zu Deiner Beruhigung!!).

Beruhig Dich wieder!! Alles halb soooo schlimm!

Liebe Grüße
Caro mit Max 17 Monate

2

Hallo Dany,

sei ganz beruhigt, das ist wirklich nicht schlimm.
Meine Tochter hat das auch schon getrunken. #augen
Ich hab damals bei der Giftnotrufzentrale angerufen, und die haben mir gesagt, dass da nichts passieren kann. Diese Öle sind nicht giftig.
Was man aber auf keinen Fall machen darf, ist, den Kindern den Finger in den Hals stecken (sorry, für die Ausdrucksweise) um sie zum spucken zu bringen. Das kann richtig Verletzungen geben.
Ach so, das Öl darf aber nicht in die Atemswege kommen. Das merkst, wenn sie einen Hustenanfall bekommen hätte. Dann sollte man doch einen Arzt konsultieren.

LG
Susanne