Ab wann aus dem Gitterbett ins Juniobett??

Hallo Ihr Lieben,


die Frage steht eigentlich schon oben nur wollte ich noch was dazu erklären. Ich bin wieder schwanger und bekomme voraussichtlich im August unser zweites Kind. Das soll erst mal bei uns im Schlafzimmer schlafen. Praktisch wäre es, wenn Jörn bis dahin im Juniobett schläft und das Baby "sein Bett" sozusagen erben könnte. Jörn würde also ein neues Bett bekommen bevor der Wurm auf der Welt ist (wegen Eingewöhnung und so). Aber ich bin mir so unsicher ab wann das wirklich geht. Jörn ist jetzt 20 Monate alt und wäre bei der Geburt ca. 2 Jahre und 3 Monate. Könnte man das bis dahin schaffen, dass er ohne rausfallen im Juniorbett schläft (wir möchte sowieso so einen Rausfallschutz anbringen)? Wann habt ihr eure Kinder "umgebettet"?

Danke schon mal für die Antworten!

Berit mit Jörn und #ei 11. SSW

1

Hallo erstmal !
Also unse klein 21/2 ist schon seit gut 6-7 monaten im Juniorbett.Ist anfangs zwar anstrengend weil sie immer raus kamm aber mittlerweil gibs da gar nichts mehr. Ist eben von kind zu kind unterschiedlich ,einfach ausprobieren und die Gitterseiten in der Nähe lassen. Oder nur eine Seite ab und das bett bei bedarf drehen.
Viel Erfolg und alles gute für dich!

2

Mein Sohn Enrico (2,7Jahre) schläft ohne seine Gitter seit er Zwei Jahre Geworden ist. Er ist auch schon ein Paar mal rausgefallen, aber nix wildes, seit er ohne Gitter schläft geht er auch alleine ins bett und wenn er wach ist klopft er an die tür und ich machen auf. also wie gesagt, ich würde es mal probieren ob es klappt oder nicht. Wenn du so ein Bett hast was man zum J.Bett Umbauen kann dann lass eine Gitterseite weg. Wie Gesagt Probieren geht über studieren.

Viel Spaß noch

LG Monique

3

Hallo

Marina schläft seid einer Woche im Juniorbett und wird am 28.01 2 Jahre alt. Es klappt prima. Am ersten abend hab ich mit ihr zusammen gekuschelt damit sie keine Angst hat....und nu freut sie sich sogar schon aufs zu Bett gehen. Wir haben keine Umrandung sondern eine Matraze davor gelegt. Bisher iss sie aber nur einmal rausgefallen...und gleich wieder reingekrabbelt und weitergeschlafen.

Lg Sandra mit Marina-Francesca 23 Mon und Ramon-Pascal 11 Wochen

4

Hi Berit,

uiii, da sind wir aber früh dran. Wir haben letzten Montag umgebaut. Nix mehr mit Gitter oder so! Einfach nur das Juniorbett mit einem dicken Daunenkopfkissen davor. Max ist aber erst 17 Monate!!

Beim Umbau hat er sich gefreut wie ein Schneekönig. Er findet es jetzt nur noch toll, wenn seine Mami beim Einschlafen endlich ganz dicht mit dran sitzen / liegen kann und schläft wesentlich besser als in seinem Gitterbett. Auch freut er sich jetzt, wenn es Zeit ist, schlafen zu gehen - eben wie ein GROßer!!

Rausgepurzelt ist er in den ersten paar Tagen noch nicht...#freu

Liebe Grüße
Caro mit Max *08.08.04

5

Guten Morgen Berit !
Unsere Tochter schläft seit ihrem ersten Geburtstag in einem normal großen Bett (Bild ist in meiner VK :-)) ...
Wir haben eine Matratze davorgelegt, falls sie rausfällt, das ist aber nur ein Mal in der ersten Woche passiert und dann nie wieder.
Es war aber auch kein großes Problem, sie hat dann einfach auf der kleinen Matratze selig weitergeschlafen ;-)
Bei uns kommt das Zweite im September und ich war es leid, mich ständig ins Gitterbett bücken zu müssen.
Außerdem kann ich mich jetzt, wenn sie nachts unruhig wird, einfach zu ihr legen und anschließend wieder in unser Bett zurückschleichen :-)
Wie gesagt, es klappt hervorragend und das Bett, in dem sie schläft, kann man später zum Stockbett umbauen, so daß beide Kinder drin schlafen können #huepf
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

6

Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten. Also ich sehe schon, ich sollte es einfach mal probieren. Mein Mann und ich sind auch ganz optimistisch, weil Jörn ziemlich ruhig schläft seit er den Schlafsack gegen Zudecke eingetauscht hat. Das läßt mich hoffen!

Danke noch mal und alles Gute für Euch und Kleinen Racker

Berit mit Jörn und #ei inside