schmale Füße und Hausschuhe?

Hallo!
Ich war jetzt schon in mehreren Schuhgeschäften mit meiner Tochter, die sehr schmale Füße hat. Bisher hatte sie Hausschuhe von s.Oliver, die auch gut passten, aber immer innerhalb kürzester Zeit vorne Löcher hatten, weil sie sie im Kindergarten auf dem Boden durchgerutscht hat. Ich möchte also vernünftige Hausschuhe, die vorne eine etwas hochgezogen Sohle (Gummikappe), wie bei den Hausschuhen von Rohde. Die aber auch an schmale Füße passen, Rohde ist zu weit.

Hat irgendwer den ultimativen Tip? Kein Schuhgeschäft konnte uns weiterhelfen
Schon mal danke,
lieben Gruß,
Rena

P.S. wir bräuchten Schuhgröße 26 oder 27. K

1

da bin ich schonmal auf Antworten gespannt....
meine hat auch so schmale Füße und kommt nächsten Monat in den Kindergarten...
hier zu Hause hat sie keine an, aber im Kiga geht das ja leider nicht...

wir brauchen 29/30

lg
Sunny

2

hi --

ging uns bei julian ähnlich, -- ich bin vom schutzappen-schutzgedanken abgekommen und habe die SCHMALEN birkenstocksandalen mit hintenriemen gekauft (die fallen lang aus, - also passend bestellen)

#winke Tanja

3

hallo

Däumling schuhe sind für schmale Kinderfüße

http://www.die-kinderschuhseite.de/daumling-spangenschuh-weite-schmal-art-2581-119.html

http://www.die-kinderschuhseite.de/daeumling-kinderschuhe

viele Grüße
laratabea

4

Mein Sohn hat auch sehr sehr schmale Füße-ich komme ganz gut mit Däumling oder superfit klar.Kommt aber auf das Modell an-am besten halten immer noch seine Lederpuschen von Robeez.LG

5

morgen rena,

schau mal nach superfit hausschuhen. mein großer (7) hat auch super schmale füße und hat im kiga immer die von superfit getragen. die haben ihm gut gepasst. und die haben auch so lange gehalten, bis sie zu klein waren. wir haben heute noch probleme beim schuhkauf. ihm passen nur die superteuren französischen markenschuhe, alles andere ist zu weit.

lederpuschen durften wir im großen kiga nicht mehr, weil es dort eine holztreppe in jedem raum gab (die kinder hatten galerien in den räumen), sonst hätten wir die weiter angezogen. die wären zu rutschig gewesen.

lg
anja

6

Hallo,

besser schmale Füße als zu breite - viele Eltern wären froh, wenn das Kind schmale Füße hat :)

Zurück zur Frage:

"Meine Einlagenkinder" mit schmalen Füßen, bekommen ihre Einlagen dementsprechend.
Natürlich braucht nicht jedes Kind Maßeinlagen, aber man könnte etwas ähnliches anfertigen, was den Schuh etwas verengt.