rennt ihr immer gleich zum Kinderarzt?

Hallo Zusammen
meine Maus (22 Monate) hat seit letzter Nacht Husten, sie röchelt regelrecht und hat auch so wenig geschlafen wie ich...so ist sie fit. hat zwar 38,6 Grad und die Nase läuft ein bisschen. Habe ihr jetzt Babix auf die Brust geschmiert...
würdet ihr zum Kinderarzt gehen?? ich bin eigentlich keine die immer gleich rennt, vor allem hat sie jetzt seit ner halben stunde gar nimmer gehustet....nur in der Nacht und vorhin kurz beim Frühstücken.

1

wenn du nicht willst das sie eine lungenentzündung bekommt, würd ich gehen!

Mein kleiner hatte damals auch husten, etwas fieber und röchelte nachts.... stellte sich heraus das er einen pseudokrupp hatte und dann bekam er spastische bronchites und lungenetzündung! waren eine woche im KH!
Wegen jedem Pus geh ich auch nicht zum KIA, aber spätestens wenn ich ein komisches Gefühl habe!
Mein kleiner z.b. ist wie viele andere Kinder, hart im nehmen, war auch bei der Lungenentzündung recht gut drauf.... deshalb geh ich gerade bei Husten lieber zuviel, als zuwenig!

Gute Besserung!

29

Was Du hier beschreibst kann ich nur doppelt und dreifach unterstützen! Obwohl wir mit nem harmlosen "Schnüpperken" und ein bißchen Husten beim Kinderarzt waren, bekam unser Sohn nach 2 Tagen Fieber mit dem wir wieder beim Arzt waren.
Das ging 4 Tage weiter und das Ende vom Lied war das wir mit Jakob 1 Woche mit einer sehr heftigen Lungenentzündung im KH waren und danach noch 3 (!)Wochen zu Hause mit Inhalator und Antibiotikum weitergkämpft haben!
Also bitte sofort zum Arzt und nicht vom Arzt vertrösten lassen. Der soll sofort(!!!!) den Entzündungswert festellen!(Ist nur ein Piks in den Finger).

LG von einem "gebrannten Kind"

2

Bei hohem Fieber gehe ich immer. Bei lang anhaltendem Husten auch. Ich gehe aber immer zu einem der Hausärzte hier. Bis zum Kinderarzt zu fahren (15km entfernt) halte ich für übertrieben.

15

Sorry ... aber für was gibt es Kinderärzte ?! #kratz

Mein KiArzt ist auch 30 km von uns entfernt ... aber trotzdem gehe ich dort hin ... weil ich einfach denke ... ein Kinderarzt hat täglich mit Kindern zu tun und weiss doch viel besser wie man mit Kinder umgeht bzw. welche Medis sie bekommen.

Meine Schwester ist bis vorkurzem auch immer zu dem normalen Hausarzt mit Ihren Kindern gegangen ... bis ich sie auch mal gefragt habe ... WARUM ?! ... seit dem geht sie zu ihrem Kinderarzt ... UND SIEHE DA ... die Kinder bekommen jetzt plötzlich nicht mehr bei jeder Erkältung oder ähnliches Antibiotika ... #aha

19

Unsere Hausärzte kennen sich gut mit Kindern aus. Einer darf auch die U-Untersuchungen machen. Ich bin da sehr zufrieden. Alle Kinderärzte, die ich kennengelernt habe, haben wirklich nur Quatsch empfohlen und gerade DIE haben direkt stärkere Medikamente gegeben. Beispiele? Ein Kinderarzt hat mir empfohlen, meiner Tochter bei Durchfall Fruchtzwerge zu geben! Leider musste ich am Wochenende dorthin, da man dann zum kinderärztlichen Bereitschaftsdienst muss. Ein anderer jagte mich wegen einem Blutschwämmchen in die Klinik nach St. Augustin. Absolut unnötig wie sich heraus stellte. Der Hausarzt, zu dem ich dann gewechselt bin, hat sofort gesagt, dass das von allein weg geht und hat sich gewundert, dass der Kinderarzt so einen Streß gemacht hat. Der Hausarzt hatte recht. Ich finde es schade, dass wegen jedem Mist zu, Kinderarzt gerannt wird. Eben deshalb haben die Hausärzte immer weniger Ahnung von Kindern. Ich bin froh, dass hier auf dem Dorf doch einige Mütter noch zu den Hausärzten gehen und die so "in Übung" bleiben. Ich finde es jedenfalls besser als 15 km entfernt mit einem fiebernden Kind zwischen 20 anderen kranken Kindern zu sitzen und da noch weitere Krankheiten einzusammeln.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Also wenn Lisa hustet und röchelt würde ich zum Arzt gehen, ja.
Wenn sie nur ein bisschen erhöhte Temperatur hat und Schnupfen, dann geh ich nicht gleich hin. Lisa war noch nicht so oft krank, aber ich hab immer nach Gefühl entschieden und es war auch immer richtig so.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

4

Guten Morgen,

also bei Husten bin ich vorsichtig und renn immer, da mein Mann in seiner Kindheit wg. einer chronischen Bronchitis so einiges mitgemacht hat.

Sonst bin ich aber ehr entspannt ;-)

vlg

5

Juhuu
also ich werde gleich mal beim Kinderarzt anrufen und einen Termin vereinbaren...sicher ist sicher... sie ist eigentlich nie krank und hat auch erst das 3. mal Fieber. ....aber das röcheln in der Nacht beunruhigt einen doch total....

6

hi,

wenn nur in der Nacht war und außer dem Fieber jetzt nichts ist, würde ich noch abwarten.

meine Kleine hatte vorgestern auch Fieber (39,5) und lag auf der couch rum
hat viel geschlafen, 2 mal Fiebersaft bekommen
und gestern war sie schon wieder fit (hatte wirklich NICHTS mehr)

ich warte immer erst, bevor ich zum Arzt renne
das ist ja auch Stress für die Kleinen
man wieß nie, wie lang man warten muss
dann ist es doch besser (gerade bei dem Sauwetter) noch 1 Tag zu Hause zu bleiben und sich einfach auszuruhen

lg und gute Besserung
Sunny

7

Wann Du gehts sollt in Deinem Ermessen liegen.
Ich wünsch deiner Maus jedenfalls baldige, gute Besserung!

Warum ich dir schreibe ist folgendes:

Ich war mit meiner Stinkelotte auch erst wegen Husten, Atemnot und Schnupfen bei der Kiä.

Als ich sie fraget ob ich ihr Babix drauf machen kann meinte sie ich solle auf keinen Fall Babix nehmen da wäre man abgekommen weil es wohl einige Kinder gab die die etherischen Öle nicht vertragen haben und mit Atemstillstand darauf reagierten...

#schock

Liegt natürlich auch bei Dir, aber seit ich das erfahren habe lass ich Babix komplett weg...

LG und noch mal gute Besserung

10

kein Babix??? das nehme ich schon seit sie 1 Jahr alt ist und sie liebt es....sie würde das Zeug trinken wenn sie könnte....hmmmm bei verstopfter Nase hat es ihr Immer geholfen

14

Ich hab es bei meinen Jungs (heute 18 und 17 Jahre alt ) auch immer genommen.
Und sie leben noch ;-)

Aber wenn ich schon darauf hin gewiesen werde das das Zeug Kleinkinder zum Atemstillstand gebracht hat dann lass ich es halt weg :-(

Schade, weil ich mochte den Geruch sehr gern... Und die Kinder auch...

Aber was solls...

LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

bitte KEIN Babix bei Säuglingen und Kleinkindern verwenden!

lg

9

Hallo,

also, wenn sie "normal" hustet würde ich nicht sofort zum Arzt.

Aber Du hast geschrieben, daß die röchelt, dann würd ich auf jeden Fall gehen.

lg
turtle30