Pukylino oder Puky Wutsch, kann mich nicht entscheiden & laufrad

hab mal noch nach was anderem geschaut, aber preislich unterscheiden sich ja die nicht ganz so bekannten produkte vom puky ja nun auch nicht #schwitz



aber was nehm ich denn nun, das pukylino oder das puky wutsch??


unser kleiner ist fast 2 jahre alt, unser nachwuchs wird das teilchen dann auch verwenden, daher macht das kleinere ja eher sinn, weil mein großer dann ja eh bald aufs laufrad wechselt, oder ist der gedankengang falsch???


sprich pukylino




bei dem laufrad haben wir das 12 zoll von puky schon da, was aber vieeel zu groß ist!!

daher überlegen wir zusätzlich zum rutscher auch ein kleineres 10 zoll laufrad zu holen.

da ist nur die frage kettler, hudora oder puky. beim puky hat er wohl für die füße noch die fussablage, aber brauchen die die kids wirklich?? weil das kettler ja auch nicht verkehrt aussieht!? und auch etwas günstiger ist - und so schlecht kann das ja auch nicht sein!? #kratz

1

Hallo,

kann nur aus eigener Erfahrung berichten: Wir hatten das Puky Wutsch gekauft, und selbst das war viel zu schnell zu klein, weil es nicht höhenverstellbar ist, so dass wir es fast neuwertig wieder verkauft haben. Unsere Tochter ist dann direkt auf das 12er Laufrad, auch Puky, umgestiegen, alles ganz tief gestellt - sie ist jetzt 2 3/4 und fährt damit super!

Puky haben wir deshalb, weil bei Stiftung Warentest immer mit die besten und daher (besonders hier bei uns) gut weiterverkäuflich.

LG, Ela!

2

Hallo,

also für nen fast 2 jähriges Kind würde ich auf jedenfall kein Pukylino kaufen, weil das passt schon unter 1 Jahr meistens!

Meine Kleine hat das Puky Wutsch mit gut 14 Monaten bekommen & es ist perfekt für sie (die Jungs hatten ein Bobby Car)!

Daher würde ich euch eher das Puky LR M empfehlen, dass hatten meine Jungs auch ab 2 Jahre und es war genau richtig! http://puky.de/homepage/produkte/laufraeder/4056.htm

Hatte auch schon ein 12" Hudora Laufrad, aber da war ich mit der Qualität nicht so zufrieden. Noel hatte dann nach dem Puky LR M ein gutes Holzlaufrad. Das war ganz ok, aber leider konnte man den Sattel nicht verstellen.

So hat er vor nem guten halben Jahr nochmal ein Puky LR1 Sharky Version bekommen und er ist glücklich damit.

Also wie du merkst, waren wir bis jetzt mit Puky am zufriedensten.

LG Claudia

3

Hallo,

wir haben das Puky Wutsch zum 1. Geb. und das LR1 Laufrad hat er zum 2. Geb. bekommen. Mit 2 Jahren fandich das mit dem Wutsch schon knapp aber er hat es immer noch geschafft zu fahren. Er konnte auch recht schnell mit dem Laufrad fahren. Also würde ich für den großen eher nicht das Wutsch holen oder eben nicht speziell für ihn.

LG emilylucy

4

das LR 1 haben wir ja hier und da kommt er mit den zehenspitzen noch überhaupt nicht ran #schmoll


er will ja fahren, aber es geht eben nicht #schmoll


so wie ich das hier lese, ratet ihr mir alle ab ein punkylino/ouky wutsch zu kaufen, sondern dann eher noch das LR M dazu!? #kratz

7

Ja, an den kleinen Fahrzeugen wird er nicht lange Freude haben. Mit dem kleinen Laufrad kann er richtig flitzen.

5

Ich würde das kleine Laufrad von Puky kaufen. Mit zwei Jahren ist das Pukylino viel zu klein. Mein Sohn hat mit einem Jahr das Wutsch bekommen und konnte nach 2 Tagen fahren.

Wir hatten erst das kleine Laufrad von Kettler und haben es verkauft und das kleine von Puky gekauft. Ich würde nur noch Fahrzeuge mit tiefem Einstieg kaufen, die Kinder kommen wesentlich besser rauf und runter. Beim Puky fällt der Lenker beim umkippen auch so flach, dass Kinder sich nicht dran verletzen können.

Von Hodura kommt mir nichts mehr ins Haus, das Laufrad, das wir mal hatten war der reinste Schrott, die Bremse eine Katastrophe (habe ich auch bei anderen Kindern beim Spazieren gehen gesehen).

Den Kundenservice von Puky kann ich nur empfehlen. Wenn man Hilfe benötigt, antworten sie schnell per E-Mail. Ist etwas kaputt, kann man Ersatzteile für bis zu 12 Jahre alte Fahrzeuge nachbestellen, Lackstifte gibt es auch. Ich habe schon einige alte, gebrauchte Fahrzeuge für ein paar Euro wieder flott gemacht.

lg

6

Wir haben das kleinste Puky Laufrad und ich kann es nur empfehlen. Dank dieses Laufrades konnte mein Sohn schon mit 3 Jahren ohne Stützräder Fahrrad fahren.

8

Der Große bekommt zum 2. Geb. ein 10 Zoll Laufrad von Kettler (und wenn es unbedingt Puky sein muss, dann eben dieses).

Der Nachwuchs bekommt dann zum 1. Geb. ein Puky Wutsch.

Wir haben das Puky Wutsch und mein Sohn fuhr es mit 13 Monaten, meine Tochter bereits mit 12 Monaten.
Mein Sohn konnte schon mit 22 Monaten das kettler Speedy Laufrad fahren.

Also kein Wutsch mehr mit knapp 2!

9

Hallo!

Meine Tochter ist verhältnismäßig groß und hat mit einem Jahr schon das Puky Wutsch bekommen. Mit 20mon hat sie dann das Puky LRM bekommen, damit fährt sie jetzt noch sehr gut, der Sattel ist aber schon hoch gestellt, sie könnte jetzt auch das LR1 fahren. Sie ist anfang Juni 2 geworden.

Für Laufrad-Anfänger würde ich aber unabhängig von der Körpergröße immer erst einmal ein 10"-Rad kaufen, da die aufgrund der kleineren Reifen nicht so schnell werden. Und gerade Anfänger müssen ja erst lernen, das Rad auch zu beherrschen, wenn sie da zu schnell werden (hab ich bei einer 2,5jährigen auf nem 12"-Rad schon beobachtet), und dann muss man rennen, um sie noch vor der Straße vom Rad zu "pfücken".

Meine Tochter wird das 10"-Rad fahren, bis es wirklich zu klein ist, dann bekommt sie ein BMW-Kids-bike, das ist dann zum Fahrrad umbaubar. Ich denke, das wird vermutlich mit ca. 3,5-4 Jahren soweit sein.

Ach, aber auf deine Frage: Für ein 2jähriges Kind würde ich weder das Pukylino noch das Puky Wutsch kaufen. Das Pukylino dürfte zu klein sein, das Wutsch könnte zwar noch gehen (meine Tochter fährt auch noch darauf herum), ist aber in meinen Augen überflüssig. Versuch einmal, wie sie auf einem Laufrad klar kommt.

Liebe Grüße!

10

Hallo!

Also wir haben unserem Kleinen noch ein Wutsch gekauft. Da war er etwa 20 Monate! Und er liebt es! Wenn er nicht mehr fährt verkauf ich es halt wieder. Aber Laufrad wär für ihn mal noch nix. Er hat so kurze Beine;-)
Vom Großen haben wir das Puky 12 Zoll Laufrad. Ich fand es wirklich super. Ich werd es jetzt mal irgenwann ganz runterstellen, vielleicht probiert der Kleine dann mal damit zu fahren. Aber er liebt sein Wutsch und wenn ihr ja eh noch ein 2 Kind habt das dann noch damit fährt, dann kauf ruhig das Wutsch! Oder du kaufst es gebraucht.

Pukylino wird definitiv zu klein sein.

Es kommt aber auch immer aufs Kind drauf an. Meiner hätte mit 1 Jahr damit noch nicht viel anfangen können.

LG Eva

11

Unser Sohn ist 23 Monate und fährt seit seinem 11. Lebensmonat auf dem Puky Wutsch. Er ist eher klein für sein Alter (81,5 cm). Ich würde immer Wutsch nehmen, das Pukylino lohnt sich nicht.

Eine Fußablage braucht man beim Laufradfahren nicht. Bei den Laufräder kommt es eigentlich nicht auf die Zollgröße an, sondern auf die Sattelhöhe. Das Puky LRM ist definitiv eines mit der niedrigsten Sattelhöhe. Wenn das Kettler Speedy paßt, würde ich eher das nehmen. Unsere Nachbarn haben das auch und sind zufrieden.