oh man, mein kleiner macht nur noch mittagsschlaf im kinderwagen

hallo urbianerinnen ;-)

vielleicht kann mir die ein oder andere weiterhelfen...
mein kleiner schlingel hat bisher seinen mittagsschlaf immer in unserem bett gemacht (zusammen mit mir, nachdem er gestillt wurde). tja, und seit ca. einer woche haut das nicht mehr hin: er ist müde aber will und will nicht schlafen, windet sich hin und her, will wieder vom bett krabbeln etc. jetzt frag ich mich ob das evtl. mit dem laufen(lernen) zu tun hat????? #kratz, denn seit über einer woche läuft er quer durch die wohnung und wieder zurück #freu #huepf

da wir einen hund haben, muß ich sowieso nachmittags raus und muß somit ein wenig früher an die luft #schmoll#augen

...und im moment schläft er (kurz nachdem ich ihn reingesetzt habe) im kinderwagen....tztztz . dabei hat mir der mittagsschlaf immer so gutgetan, da er nachts immer noch 3-4 mal aufwacht und ich ihn stille...irgendwie fehlen mir die stunde oder 1 1/2 stunden schlaf.
geht es irgendjemandem hier so ähnlich? vielleicht ist das im moment nur ne phase....keine ahnung.

lieber gruß

petrosilie #gaehn

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

im übrigen schläft unser kleiner mann sowieso nicht viel:
von ca. 21:30 bis 7:30 oder 8 uhr, dann vormittags ne halbe stunde und nachmittags (bisher) 1-2 stunden.
naja, ist wohl einfach so ein wenigschläfer (und ich eben ein ex-vielschläfer#gaehn)
gruß
petrosilie ;-)

2

Hallo,

allso ich weiß nict ob da andere anderer meinung sind,aber ich finde 3´4 mal stillen in der nacht für ein 1 jähriges kind jja echt viel.
Ok mittagsschlaf ist so eine sache aber ich würde versuchen ihn nachts abzustillen.
Mit 1nem jahr hält das eigentlich jedes kind bis morgens aus.
Mein sohn hat mit 11 wochen durchgeschlafen und ich war echt froh drüber.
Und ich denke dir würde durchschlafen ja auch mal gut tun.
Ok es mag ja kinder geben die nachts mit einem jahr doch noch was brauchen aber 3-4 mal.

ok mamis was sagt ihr

3

hallo!

hm, ja 3-4mal stillen nachts find ich auch recht ungewöhnlich in dem alter... ähm, wie alt eigentlich wirklich, denn 1 jahr (lt. vk) kann ja 12-23 monate heißen...

ich hab auch einen felix - und der schläft mittags auch nur im buggy ein - ich bring meistens den müll runter und wenn ich zurückkomme, schläft er und ich lege ihn in sein bett. ich hab ihm leider in seinem 1. jahr an das buggyschlafen gewöhnt, weil ich gerne spazieren gegangen bin und er im buggy so leicht eingeschlafen ist - war halt praktisch und jetzt hab ich den salat... er kann mittags nicht ohne buggy einschlafen #schmoll - führt sich ur auf, schreit, tobt - ich hab es mir oft genug angetan, jetzt denk ich mir, soll er halt im buggy einschlafen, ist doch egal... ich hab immer die mütter beneidet, deren kinder mittags im bett schlafen und sie so eine "mittagspause" hatten - seit ich ihn schlafend ins bett lege, hab ich das auch und ich bin glücklich!

vielleicht schaffst du es ja mit konsequenz, ihn wieder umzugewöhnen - soll ja bei den meisten kindern funktionieren, bei meinem nicht oder bei mir nicht, wie man es halt sieht...

viel glück jedenfalls!

lg, elisabeth mit felix, 19mon