durchfall brechen kind 16 monate hilfe

Hallo ich war mit Leon Freitag beim Vertretungsarzt da unser Arzt Urlaub hat. Leon hatte Freitag Durchfall der Arzt hat mir gegen den Durchfall Saft aufgeschrieben alles schön, Freitag auf Samstag die Nacht hat er gebrochen dann war nichts mehr. Heut morgen hat er wieder bisschen gebrochen und heut Nachmittag wieder gebrochen. Habe Notdienst angerufen und gesagt wegen dem Saft für Durchfall und das ich gegen Übelkeit Vormarkur hier habe und ihm heut morgen eins gegeben hatte. Ja sollte ihm dann heut keins mehr geben und nochmal beobachten und Tee und Zwieback anbieten. also Zwieback ist er net Meine mMutter meinte ich sollte ihm Kartoffeln und Karotten kochen habe ich auch getan aber das hat er auch wieder raus gebrochen am besten lasse ich ihn heute mit essen in Ruhe habt ihr noch paar Tips was ich machen kann?

lg katja

1

Hallo,

versuch es mal mit Salzstangen. Unserer Tochter hilft das immer. Und viel trinken.

Gruß Julia

2

Hallo!

Ich würde ihm heut auch nichts mehr zu essen geben, es sei denn er zeigt deutlich dass er Hunger hat. Dann kann der Magen sich etwas beruhigen.
Wichtig ist nur dass er genug trinkt, Wasser oder Tee.

Wenn es ihm morgen besser geht kannst du mit Schonkost wieder anfangen (gek. Kartoffeln, Reis, Reisschleim o.ä.).

Sonst kannst du nur abwarten und wenns nicht besser wird und/oder Fieber dazu kommt wieder zum Arzt.

Wünsch euch gute und schnelle Besserung

3

salzstangen, trockene brezel und tee oder stilles wasser und fertig. essen müssen sie gar nix...trinken halt!wenn du ein ungutes gefühl hast und es zuviel wird was rauskommt, er schlapp wirkt..ab zum doc. manchmal brauchen sie einfach ne infusion.