kleidung der großen ausmisten- was hebt ihr für die geschwister auf??

hi,

ich war gestern am kleidung der großen ausmisten. was zu klein ist eben raus aus dem schrank. dann kam mein "problem"

was werfe ich weg und was hebe ich für die kleine auf

ich hab ein paar sachen die nicht mehr so schön sind, z.b. flecken haben die nicht mehr rausgehen. oder kleine löcher oder die einfach verwaschen aussehen.

wie haltet ihr das mit dem aussortieren?

hebt ihr sachen die nicht mehr so schön sind auf "zum spielen" oder gehen die sachen in den sack?

ich kaufe immer kleidung im C&A oder H&M (gerne wenn reduziert;-)) oder im aldi oder auch kik


shoppe also gerne#schein und mag es auch wenn meine kleinen "anständig" angezogen sind. mit anständig meine ich eben keine fleckigen oder löchrigen, verwaschenen sachen. für den sandkasten ziehe ich ihr aber schon noch solche sachen an.

aber ich weiß eben nicht ob ich solche sachen aufheben soll oder wegschmeißen soll.

wenn ichs wegschmeiße komme ich mir verschwenderisch vor und wenn ichs aufhebe hab ich das gefühl meine kinder laufen "schlampig" rum.

:-p

wie haltet ihr das?

freue mich über viele antworten!!

lg

1

ich will damit sagen dass ich beim kleidung kaufen auf den preis achte und keine teuren marken kaufe...

2

Also Sachen die Kaputt sind kommen Weg(Löcher..)
Mit ein paar flecken habe ich im Garten zum wechseln und toben.
Gerade wenn sie im Sandkasten oder im Grass spielt brauche ich keine neuen Sachen anziehen.Ausgewaschene Sachen habe ich zu Hause fürn Spielplatz.

LG Denise

3

Hallo :)

ich habe im schrank ein extra fach für die klamotten die ruhig dreckig oder kaputt werden können weil fleckig oder eh schon löcher. Und so beim ausmisten mach ich mir zuerst immer einen stapel mit den sachen die evtl weg können oder für draußen noch genutzt werden können und dann im nahchinhein sortier ich die aus.

4

Hallo!

Wir heben alles für unseren kleinen Sohn aus, was noch vernünftig ist. Das heißt, was Flecken hat, verwaschen/verformt oder kaputt ist, kommt weg.

Da ich etliche Sachen auf Basaren kaufe, kann ich genauso gut auch die eigenen - wirklich gut erhaltenen Kleidungsstücke - aufheben. Es wäre finanziell kein Problem, alles neu zu kaufen, aber den Sinn seh ich nicht ein. Unser Sohn sieht trotzdem gepflegt aus.

Momentan bin ich auch z.B. froh, dass er genug Hosen hat weil er seit einer Woche keine Windeln mehr trägt. So kann ich problemlos häufiger waschen, und die "alte" Kleidung auch mal ohne schlechtes Gewissen in den Trockner schmeißen. Wäre alles neu, hätte er ggf. ein paar Sachen weniger und ich würde sie nicht in den Trockner geben.

LG Silvia

5

Bei uns wäre es schön, wenn Ich noch großartig Kleidung von der Großen behalten könnte, aber da wir einen Sohn bekommen haben geht das nicht ;-). Er bekommt nichts pinkes an :-D....

Außer ein zwei drei T-Shirts die nicht Mädchenhaft sind oder wo sonst was dran ist bleiben erhalten die kann Er auch anziehen. Ansonsten nichts -.-* Ich kaufe auch sehr viel bei Kik und Co....


lG mauz

6

Hi,

bei mir wird nur das beste aufgehoben und logischerweise bei mir nur "unisex" Klamotten, da ich Junge und Mädel habe. Verwaschene, kaputte Sachen landen bei mir im Müll und Sachen die ich nicht wiederverwenden kann werden verkauft.

LG

Judith

7

Ich hebe relativ viel auf. Die reinen Mädchensachen meiner Tochter muss mein Sohn natürlich nicht auftragen.
Kleinere Flecken sehe ich mitlerweile relativ locker, beide gehen in die Kita und besonders mein Sohn ist nachmittags oft soo dreckig vom Toben, dass viele Flecken nicht mehr rausgehen.
Die Sachen kann ich gar nicht alle wegwerfen, dann müsste ich alle 1-2 Wochen neue Sachen einkaufen gehen. Also habe ich auch kein Problem damit, ihm eine alte Hose seiner Schwester anzuziehen, die schon einen kleinen Fleck hat.

Wirklich kaputte Kleidung landet aber schon im Müll.

lg

8

also ich hebe ALLES auf und wenn die kleine dann im passenden Alter ist, wird das gerade passende in den Schrank geräumt und was ich dann zu DIESEM Zeitpunkt nicht gut finde, wandert dann in den Sack --- meist merkt man, dass man zu wenig von dem einen oder dem anderen hat und dann bleiben auch mal die mit kleinen löchern, denn wenn nora bei mir z.B: einmal über die Terrasse krabbelt, dann hat sowieso jede neue hose auch wieder eine offene stelle -- von demher würde ich gerade einen tag gewinnen...

also ich heb alles aus und räum einfach das passende ein --und beim rest entscheide ich: rumänienlaster oder Müll.

#winke tanja

9

klar keine sachen die nicht mehr schon sind in den müll.